Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 14:46   #11
P_Saltz

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Wenn es nur um Äpfel und Birnen ginge und nicht um Profi-Geraffel von leicht mehr als
30.000 € ++. Von anderen Gesichtspunkten einmal völlig abgesehen.
Das mit den 30.000 € ++ will ich mal herausfordern.

Die meisten Profis, die ich kenne, haben da weit weniger Material am Start und wenn, dann ist da vieles über die Jahre angesammelt, was ausser dem Staub der sich darauf sammelt, keine Rendite abwirft.
D.h. wenn ein Profi in der A9 und dem derzeitigen Objektivportfolio für FE einen Nutzen sieht, dann wird er wechseln. Und dies passiert im Moment öfter als es den Nikon und Canon Leuten recht sein kann. Da brauche ich nur zum Dealer meines Vertrauens gehen und sehe in der Realität an welchem Tresen Leute stehen und was kaufen und wo sich gähnende Leere breit macht.

Ausserdem wer als Profi heute eine A9 erwirbt, der kauft sich nicht den ganzen Zoo an Linsen, die es gibt, auf einmal. Der nimmt das was er braucht im Original und den Rest adaptiert er (z.B. für die 3 Blumenmakros im Jahr tut es auch eine Nikonlinse mit einem Adapter).

Ergo: Wenn die Platzhirsche nicht bald in Puschen kommen, dann sehe schwarz für sie.
Nikons 100derster könnte auch der letzte sein.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln