Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 21:49   #11
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Für Deutschland hat Sony ...sein Ziel für 2017 ausgegeben....

„Unser Ziel ist es, in diesem Jahr die stabile Nummer eins im Vollformat-Markt in Deutschland zu werden. ...
Das ist ja mal eine Ansage.

Immerhin, den Einstieg in das Vollformat gibt es (nur Body) bei Sony schon für unter 1.000,00 EUR (A7), bei den Mitbewerbern werden mindestens 500 EUR - eher 1.000 EUR mehr fällig.
Andererseits: bei den Objektiven gibt es von Sony eigentlich für Vollformat in E-Mount nur teure (aber auch gute) FE-Objektive, da ist Canon und Nikon meist (immer?) preiswerter für ähnliche Objektive
Denkbar wäre vielleicht noch eine A-Mount-Modellpolitik für VF wie bei APS-C (Topmodell + Einsteigermodell zum halben Preis mit identischem Sensor und AF-System) - für eine Nummer 1 in 2017 kommt das aber jetzt ein wenig spät.

Dazu kommt, dass viele glauben, eine hochwertige Fotokamera kann nur von Nikon oder Canon kommen.
Im Vergleich tat und tut sich Audi im Automobilsektor auch etwas schwer in den Markt der S-Klasse (Mercedes) und 7er (BMW) einzubrechen - trotz häufig anspruchsvollerer Technik wie permanenter Allradantrieb und Leichtbau. Das erinnert mich schon ein wenig an Sony (moderne und anspruchsvolle Technik) mit Canon und Nikon (sehr bekannte Marken für hochwertige Fotoapparate mit eher klassischen Produktlinien).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.