Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2016, 08:38   #11
HoSt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 22. Dezembers
NameBildBesprechung
HoStHihi, Mondgeier. Schön, wie der wasistesdenneinAdler?? vor dem Mond gleitet. Klar natürlich, dass nicht beide scharf sein können...ich glaube, ich hätte doppelt geschossen, einmal Vogel und danach nochmals auf den Mond gezielt. Dann schamlos montiert und vielleicht auch noch etwas vergrößert. Ok und wenn man sowas nicht machen will, hat man auch so schon ein schönes Bild mit AH-Faktor. =)
Dasistatsächlicheingeiergänsegeierumgenauzusein.

Bild in der Galerie
(übleausschnittvergrösserungmitmassiverschärfun g)

Den Mond hab ich erst beim Sichten der Bilder abends im Hotel "entdeckt".

Es ist so hoch in meinem Kalender angesiedelt, weil die Situation so faszinierend war. Wir waren auf Kreta auf dem Weg nach Knossos auf der Schnellstrasse, als meine Frau aus dem Fenster schaute und sagte "schau mal, was für ein riesiger Vogel!". Wir also runter von der Strasse auf den nächsten "Feldweg" und angehalten. Raus aus dem Auto und in den Himmel geblickt. Dort sahen wir dann eine ganze Gruppe von Gänsegeiern (ca. 15 Tiere), die sich in der Morgenthermik langsam nach oben schraubten. 15 Geier in freier Wildbahn!

Hier mal ein Gruppennild mit 10 Geiern:

Bild in der Galerie

Leider hatte ich für Knossos nur das Urlaubssuppenzoom (aka 18-250mm) dabei...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln