Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bitte um Empfehlung A-Mount-Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2016, 20:43   #11
Henry 1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Du hast doch mit deinem 17-70 und 55-200 schon früher mit deiner A350 Fotos gemacht (vermute ich jedenfalls).

Sieh dir doch Spaßeshalber mal durch, wie oft du welche Brennweite (nicht welches Objektiv, sondern die Brennweite in mm) verwendet hast.
Dann bekommst du eher ein Gefühl dafür, welchen Brennweitenbereich dein neues Standardzoom (oder Superzoom) abdecken sollte.
Danke für den guten Tipp.
Habe mir Islandbilder (4 Wochen-Tour) konkret angesehen.
Ca. 90% aller Bilder bewegen sich im Bereich von 20mm bis 80mm. Der Rest ist Tele von 120mm bis 200mm.

Hätte ich so nicht gedacht. Müsste zunächst für mich bedeuten ein "Spitzenmodell" im Bereich ca. 20-80mm anzustreben. Oder ?

Noch eine Frage : Gilt der angesprochene Crop-Faktor auch für meine alte Alpha 350 mit meinen Standardobjektiven ? Die o.g. Brennweitenangaben habe ich bei der Bilderbetrachtung am PC unter "Eigenschaften". Wenn ich da ein Bild mit z.B. 20 mm (Angabe unter Eigenschaften) betrachte, wäre das eigentlich ca. 30 mm.
Wahrscheinlich für euch eine doofe Frage.
-------------------------------------
Herzliche Grüße Joachim
Henry 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln