![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe die A7R seit 3 Jahren und seit letztem Jahr die A7RII. An der A7RII sitzen die Objektive schon spürbar strammer, wobei ich an der A7R bis jetzt noch keine Einbussen oder Unregelmäßigkeiten in der BQ erkennen kann auf Grund von einem weichen Bajonett. Es ist aber gefühlt in den letzten 3 Jahren schon ein wenig weicher geworden. Seit das durch die Foren ging, lagere ich die A7R bei Nicht-Einsatz nur noch mit einem leicht aufliegendem (nicht bis zum Anschlag aufgedrehten) Bajonettdeckel (und immer ohne Objektiv). Nur im Einsatz nutze ich sie dann 'normal'. Ich denke, das zögert bzw. hat schon die weitere Verweichlichung deutlich heraus gezögert. Ich hatte aber auch schon 7er mit richtig Spiel in der Hand gehabt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
|
|