![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zitat:
Es ist Amsterdam und dort sind Häuser selten gerade, weil manche Fassaden eine Neigung nach vorne haben (damit Möbel über eine Flaschenzugvorrichtung am First hochgezogen werden können), weil sie nach und nach weiter ausgebaut wurden oder weil ihre Bewohner einfach "schräg" sind. Hingegen ist die Straße hier völlig gerade. Der Gag, der sich mir geboten hat, war jener: Das Schild zeigt den Beginn der alkoholfreien Zone an, wurde jedoch selbst samt der Laterne (eventuell von einem Auto aus der "alkoholischen Seite" kommend) angefahren und damit wirklich ziemlich schief stehend. Und das Ganze überdies neben einem "Coffeeshop", welches ja bekanntlich unter anderem Cannabisprodukte anbietet. Weitere Erklärungen für deine Verstörung mit dem Bild mögen noch meine unzulänglichen Entzerrungsversuche dieser nicht ganz einfachen Häuserfront sowie mein gewöhnungsbedürftiger österreichischer Alpenschmäh sein ("Schräglage" nennen wir in Österreich auch ein "aus chemisch veränderten Umständen nicht mehr gerade stehen können"). Dana, ich danke dir dennoch sehr für deine tapferen Interpretationen und verspreche als nächstes Bild ein einfaches zu wählen - sozusagen: Österreichisch für Anfänger! PS: Beginne mir aus beruflicher Sicht wegen deines beträchtlichen täglichen/nächtlichen Arbeitspensums allmählich Sorgen zu machen und empfehle daher einmal ganz unfachlich: Exzessives Punschtrinken kann wegen der Nebenwirkungen Adventkalenderbilder eventuell weicher zeichnen, gerade rücken oder auch einfach lustiger machen! Nur Mut und ganz liebe Grüße Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|