Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2015, 10:13   #1
Dana

Ah, da habe ich bei der Besprechung wohl nicht überall ganz aufmerksam geguckt oder gelesen.

Naja, man muss überlegen: morgens bis nachmittags Probe, davor schnell die Antworten in der Diskussion, in der 1h Mittagspause schnell ein paar Bewertungen und ein Brot, dann nach der Probe wieder nur 1h Zeit, frisch machen, umziehen, zwei, drei Bewertungen, wieder los, bis nach Mitternacht weg, Wecker stellen für Platzhalter, wirklich hundemüde heim kommen, dann aber die Überlegung "wenn nicht jetzt, wann um Gottes Willen dann...", mit brennenden Augen hingesetzt... Da kann einem schon mal eine Beschreibung im Galerietext abhanden kommen, oder kibos Alkoholverbot ein Parkverbot werden, weil der Monitor zu weit weg stand und ich es in meiner Müdigkeit nicht wahrgenommen habe...

Passiert.

Jetzt ergibt kibos Bild auch einen viel größeren Sinn und brachte mich heute Morgen gleich zum Lachen.
Sponsored Links
Alt 13.12.2015, 14:17   #2
kibo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Jetzt ergibt kibos Bild auch einen viel größeren Sinn und brachte mich heute Morgen gleich zum Lachen.
Gut so - pass auf dich auf!
Eventuell solltest du von den SonyUsern zu Weihnachten ein Riesenpaket Zeit geschenkt bekommen!!!
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 15:10   #3
Dana

@Peter: ich geh morgen mal dran. Da habe ich endlich wieder mehr Ruhe.

@Karl: Achwas, ich gehöre nicht zu den Menschen, die dauernd darüber klagen, dass sie zu wenig Zeit haben. Ich habe genug Zeit, ich fülle diese nur halt gerne. Mal ist es etwas stressiger, weil etwas bevorsteht, mal ist es einfach nur schön, wie die Einladung gestern Abend. Alles gut!

Ihr braucht mir keine Zeit zu schenken...aber ihr könnt mir ab 17h mal ganz dolle die Daumen drücken...dann stehe ich nämlich am Dirigentenpult, das erwartungsvolle Publikum ist leise...und dann gilt's.

Jetzt schwirre ich erst mal ab in die Kirche...Einsingen, Ansingen, Orchester nochmals briefen...heute ab ca. 18.30h geht's mir dann wieder besser.
Alt 13.12.2015, 15:38   #4
Stechus Kaktus

Zitat:
Jetzt schwirre ich erst mal ab in die Kirche...Einsingen, Ansingen, Orchester nochmals briefen...heute ab ca. 18.30h geht's mir dann wieder besser.
Dann drücke ich mal die Daumen! Was führt ihr denn auf?
Ein Orchester zum Chor ist immer ein tolles Erlebnis.
Alt 13.12.2015, 15:50   #5
mnbvc

Zitat:
mnbvc||Ich bin mal ganz ehrlich: das ist das erste Bild von dir, das ich eher als "nicht so gelungen" ansehen würde. Nicht traurig sein, ich erkläre, warum. Du hast hier einen Bachlauf, der mit Herbstblättern voll liegt. Das ist dein Titel, darauf kam es dir an. Deine Schärfeebene liegt aber weiiiit hinten im sonnigen Abschnitt und vorne ist alles bereits stark unscharf. Wenn du es so wolltest, warum wolltest du es so? Ab der Bildmitte nach unten nimmt die Unschärfe zu, ab dem letzten Drittel schwurbelt es gewaltig. Dabei ist doch gerade das laufende Wasser wichtig? Mein Auge drängt immer wieder nach hinten, wo es schön hell und scharf wird...dabei ist vorne so viel Schönes und auch eigentlich das, was du zeigen wolltest, oder? Für mich wäre dieses Bild ein Fall von Fehlfokus, aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden?
Die Bedingungen vor Ort waren schwierig, ich musste in die Hocke gehen, mich nach vorn beugen und die Kamera mit einer Hand bedienen.
Das Foto ist leicht verwackelt und der Fokuspunkt liegt auch nicht ideal. Ich hätte es wohl viel früher zeigen sollen.
mnbvc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln