SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2015, 10:00   #11
traeumerle

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

NameBildBewertung
traeumerleVon der Belichtung her ist dieses hübsche Nachtbild fast korrekt. Schöne Lichter, schöne Mitteltöne. Nur die Tiefen saufen auf meinem Monitor fast ab, da würde ich noch einen Ticken aufhellen. Ich weiß ja nicht, wie weit du mit deiner Bearbeitungstechnik bist, aber dieses Bild gehört gerade gerückt, sowohl, was eine kleine Drehung anbelangt als auch das Geradezerren der stürzenden Linien außen. Das sind die Linien, die zur Mitte zulaufen, da bräuchten wir Senkrechten, damit man nicht den Eindruck hat, die Häuser kippten nach hinten um. Diese beiden Punkte würde ich noch angehen, dann wird das ein sehr stimmungsvolles Bild aus eurer (?) Stadtmitte.
Moin Moin,

ich glaube ich habe entweder eine düstere Seele oder meine Monitore zu hell eingestellt, wahrscheinlich ersteres ;-) Für zweiteres müsste ich mir mal den Spider von meinem Bruder ausleihen.

Ja, das mit den stürzenden Linien ist bei mir eine große Baustelle An anderen Bildern der Serie saß ich gut und gerne ne Stunde dran und danach war alles noch schlimmer... Bei dem Thema bin ich mit meinem bisherigen "Ausprobieren und zur Not hinterhergooglen" noch nicht weitegekommen. Klingt nun vielleicht banal für EBV-Profis aber ggf. finde ich in der Weihnachtszeit endlich Muße für den Videokurs zu Darktable und Gimp.

PS: Eigentlich bin ich ja Wallenhorster nach Osnabrück fahre ich nur zum Einkaufen, Leute treffen und fotografieren ;-)

Grüße

Christian

Geändert von traeumerle (11.12.2015 um 10:08 Uhr)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln