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Zitat von Orbiter1
Gibt es in Europa überhaupt so viele geeignete Prüfeinrichtungen wie benötigt werden? Ein Auto-Motor-und-Sport-Redakteur hat jedenfalls im Fernsehen gemeint sie könnten die Schadstoffe im realen Fahrbetrieb nicht prüfen weil sie dafür jeweils eine Einzelzulassung des Fahrzeugs vom TÜV benötigen würden. Da wäre der Aufwand viel zu hoch.
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So eine Prüfeinrichtung nennt sich PEMS (Portable Emissions Measurement System) und kostet 100.000 €. Kein Wunder dass die Autozeitschriften sich da zurückhalten. PEMS soll auch bei den neuen EU-einheitlichen Testverfahren ab 2017 eine wichtige Rolle spielen. Aber die Autolobby ist bereits fleißig dabei die entsprechenden Kriterien aufzuweichen. Z. B. wollen sie das vorübergehend auch die 7-fache Schadstoffmenge während des realen Fahrbetriebs noch in der Toleranz liegt. Die drängen also darauf ihre Kunden weiter zu verarschen und ganz legal den Dreck rauszublasen. Hier ein entsprechender Link zu einem Artikel der Zeit
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-0...ung-volkswagen