Zitat:
Zitat von Roy_Khan
Ich werds am WE nochmal testen. Nur meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass AutoISO gern mal überbelichtet und das dann nicht immer leicht ist es im Nachhinein zu korrigieren. Halte ich daher die AutoISO absichtlich kleiner belichtet er gern mal zu lange.
|
Da sollte bzw. kann kein Unterschied sein zu den anderen Automatiken solange du die Messfelder gleich gewählt hast!
Zitat:
Zitat von Roy_Khan
Hatte letztens auf ca 20m Entfernung ein schönes Kopfballduell und es war leicht unscharf (nicht dolle), da die Cam im A-Modus 1/800sek wählte. Keine Ahnung warum. Mit 1/1250sek wäre das Bild sicher perfekt gewesen.
|
Sorry, bei 1/800 s "nicht dolle" und (vermutlich) bei 1/1250 s "perfekt" - nee, da ist der Unterschied viel zu klein!
Übrigens: bei zu langer Belichtungszeit ist das Ergebnis eher nicht "unscharf" sondern "verwischt" oder so. Unschärfe: falscher Fokus...
Und ganz am Rande: Belichtungszeiten jenseits der 1/1000s waren "früher" (70er, 80er) Boliden wie Nikon F2 und Canon F1 vorbehalten, aber auch die hatten "nur" 1/2000s und damit gelangen den damaligen Fotografen wahnsinnige Aufnahmen....