Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 77M2 -- Einstellungen Belichtungszeit und ISO mangels vernünftiger Automatik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2014, 10:15   #9
SH001

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Die Blende will aber ich selbst einstellen! Die Kam weiß ja nicht, welche Schärfentiefe ich will.
Genauso wenig weiß sie welche Belichtungszeit du willst.

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Doch, die zwei von mir genannten Funktionen würden mein Problem beheben. Nur zur Klarstellung: Ich suche eine intelligente Halbautomatik. Keine Vollautomatik!
Also im Grunde willst du die Szenenprogramme mit der Möglichkeit die Blende einstellen zu können?

P.S. Belichtungskorrektur im M-Modus bei automatischer ISO gibt es bei der A58, A77-II und bei der A99

Edit:
Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen

Letzendlich fotografiere ich nun Sport- und Actionsituationen im A-Modus mit AUTO-ISO 400-3200 (bei gutem Licht) wähle meine Blende und hoffe auf eine ausreichend kurze Verschlusszeit! Oder halt S-Modus und keine Kontrolle über die Schärfentiefe haben.. auch doof!

Hat jemand einen Tipp für mich um das Problem zu lösen?
Also mir würden nur die Szenenprogramme einfallen...

da hasst du zwar garkeine kontrolle mehr aber die kamera würde immer versuchen eine schnelle Verschlußzeit zu realisieren und für ausreichend licht zuerst über ISO und dann über die Blende gehen.

Geändert von SH001 (21.08.2014 um 10:24 Uhr)
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln