SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum so viele Wechsel von A- auf E-Mount?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2014, 11:34   #22
aidualk

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Eindrücke sein, ich finde die Haptik der A7-Reihe (vor allem die Rädchen und von der instabilen Speicherkartenabdeckung mal abgesehen) sehr hochwertig, ich freu mich immer wieder wenn ich ein Rädchen drehen muss/darf/kann

Ich empfinde auch die Einstellräder meiner A7R erheblich besser als die der A99, die ich mir schlimmer kaum vorstellen kann. Extrem knarzig und unharmonisch zu bedienen, so dass ich mich echt wurdere, dass sie überhaupt noch funktionieren.

Dafür liegt ansonsten die A99 (die A900 noch besser) sehr gut in der Hand. Der Finger fällt wie von alleine auf den Auslöser. Bei der A7R muss ich leicht umgreifen um an den Auslöser zu gelangen, der viel zu hoch angeordnet ist.

Überhaupt habe ich die A7R hauptsächlich wegen dem überragenden Sensor (Auflösung und Dynamik absolut top, High-Iso noch sehr gut) gekauft. Obwohl sie viele Kleinigkeiten hat die mich stören, habe ich mich inzwischen mit der Kamera arrangiert.

Ein genereller Wechsel zu E-Mount kann ich mir aber aktuell nicht vorstellen. Dafür arbeite ich mit den älteren A-Mount Kameras (A900 und A850) einfach zu gerne.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln