Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Wie sollen die zukünftigen Monatsthemen aussehen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 23:14   #22
Lüder

Hallo Zusammen,
Nun möchte ich auch noch mal meine Meinung hierzu kundtuen:
Was die persönliche aktive Mitwirkung an den Monatsthemen angeht mag ich am liebsten Bilder welche ich extra dafür aufgenommen habe zeigen, oder sonst zeitnahe Aufnahmen, Aus der Konserve poste ich etwas eigentlich nur wenn es richtig gut passt.
Bilder die ich bereits anderweitig hier gepostet habe versuche ich mir zu verkneifen.
Deshalb habe ich z.B. auch noch nichts zum aktuellen Monatsthema Nachtleben beigetragen. Habe halt im Moment keine Zeit zum aktiven Knipsen und alles Passende ist bereits anderweitig gezeigt

Bei meinem August-Monatsthema habe ich mir ganz bewusst das Kommentieren und Diskutieren über einige Bilder verkniffen, da ich, als relativer Forumsneuling, eher von einer Bildersammelaktion ausgegangen bin und keinen Wettbewerbscharakter erzeugen wollte.

Was mir auffällt, und da bin ich ganz mit Dana und einigen anderen hier, ist, dass hier doch allgemein eher wenig auf gezeigte Bilder eingegangen wird, sondern es eher techniklastig ist. Von einigen polarisierenden Ausnahmen mal abgesehen.

Wenn ein Monatsthema im Sommermonat August „Küste & Meer“ innerhalb von 4 Wochen gerade einmal 81 Post bekommt, und einige „heiße“ technische oder Sony-markenpolitische Diskussionen dafür 1-2 Tage benötigen, dann fragt man sich als Ersteller eines Monatsthema dann doch ob man in einem Fotoforum oder in einem Fotoapparateforum ist….. oder ob das eigen Monatsthema etwa doch nichts taugt.

Wie dem auch sei, schön ist es hier allemal, ich wollte bloß einmal meinen Senf dazu geben.

Viele Grüße

Olaf

Forenregeln