SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Wie sollen die zukünftigen Monatsthemen aussehen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 23:19   #40
icelander71

Hallo zusammen

Ich möchte mich hier in erster Linie zum Thema Konserve äussern. Ich selber habe im aktuellen Monatsthema auch zwei "Konservenbilder" (immerhin frisch hochgeladen und meine ersten zwei Bilder überhaupt hier) präsentiert. Warum Konserve? Ich befinde mich aktuell in der Lage einen Job zu haben, der für mich komplett neu ist und einiges an Arbeit mitbringt, daneben studiere ich noch an der Fachhochschule, habe einen zweijährigen Jungen der mich die wenige Freizeit die ich habe, auch noch in Anspruch nimmt.
Nun, so wie heute, etwa ab 22:00 Uhr, wenn er dann zu Bett gegangen ist , ist für mich das Forum häufig da um etwas zu relaxen und zu lesen, oder Bilder zu betrachten von Reiseberichten. Aber ich habe sicher nicht mehr die Muse mich noch fotografisch nach draussen zu begeben. (Das oben geschriebene trifft übrigens, aktuell an 7 Tagen die Woche zu.)
Wenn ich also nun keine "Konserve" hätte nehmen dürfen, könnte ich bis Juli 2015 mit grosser Wahrscheinlichkeit, nicht mehr an einem Monatsthema teilnehmen. Denn solange wird mindestens noch meine "fastnichtmehrfotografierenkönnen" Zeit anhalten. Aber wieso soll ich Bilder bei denen ich mir auch etwas überlegt habe als ich sie produzierte und deren Enstehungsgeschichte vielleicht sehr nahe mit dem Thema zusammenhing, welches nun als Monatsthema steht, nicht zeigen dürfen?

Mein Input deshalb zu diesem Thread:
- Definition von Konserve (frisch gezeigt ok, schon tausendmal gezeigt = brauchen wir das 1001 mal nicht auch noch).

Ich selber werde erst in letzter Zeit etwas warm mit Beiträgen hier im Forum und fände es schade wenn ich jetzt ausgebremst würde und ich glaube, dass es auch anderen Usern, Zeitmanagment mässig ähnlich gehen dürfte wie mir.

Liebe Grüsse
Stephan
icelander71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln