Zitat:
Zitat von Zelmani
Zwischen dem Betreiber des Forums und Sony als Unternehmen gibt es vielfältige Interessen-Verflechtungen, die sicher auch von Seiten des Vereins nicht abgestritten werden. Wenn dann der Account eines etablierten Sonny-Kenners und Sony-Kritikers ohne erkennbaren Anlass plötzlich gesperrt ist, die Moderatoren sich zu den Hintergründen aber in beharrliches Schweigen hüllen, liegt die Frage nach einer möglichen Einflussnahme von Seiten Sonys nahe.
|
Nein, der Verdacht liegt nicht nahe, sondern muss konstruiert werden. Und zwar aus ziemlich kleingeistigem Antrieb. Ich kann es nicht anders sagen. Was sollen das denn für Verpflechtungen sein? Das man Kontakte zu Sony pflegt? Ist doch selbstverständlich für ein Sonyuserforum. Das man sich noch die Mühe macht, ein forenübergreifendes Alpha-Festival zu organisieren und Sony als Unterstützung dafür gewinnt, damit Equiptment ausleihbar ist und Räume und Catering gestellt werden, damit die Kosten niedrig bleiben und man viel ausprobieren kann?
Ein Großteil der Nutzer dieses Forums hat vielfältige Interessen-Verpflechtungen mit Sony, nutzen sie doch Sony-Kameras ohne den anscheinend notwendigen kritischen Abstand und die Neutralität, die ein solches Hobby natürlich mit sich bringen sollte.
Zitat:
Zitat von Zelmani
Dieser Verdacht stammt nicht von mir, aber ich kann nachvollziehen, wie man dazu kommt. Und nochmal: ich habe in meinem Eingangspost geschrieben, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass der Verdacht zutrifft.
|
Das ist scheinheilig. Die dicke, eklige Suppe anrühren und dann aber sagen, dass das Rezept ja von wem anders ist.
Zitat:
Zitat von Zelmani
Ein User plant, diesen Thread zu einer Lobhudelei "zweckzuentfremden".
|
Warum auch nicht? Das hat nichts mit zweckentfremden zu tun, sondern mit geraderücken der Verhältnisse.
Zitat:
Zitat von Zelmani
deren Entstehung sich das Moderatoren-Team aufgrund seines nicht gerade optimalen Krisenmanagements zu einem guten Teil selbst zurechnen lassen muss.
|
Was für eine Krise gibt es denn? Ein Nutzer wurde gesperrt, nachdem sicherlich im Hintergrund mit ihm kommuniziert wurde und das Team keine andere Möglichkeit mehr sah. Ein Nutzer, der zudem hier kaum etwas zum Forum beigetragen hat.
Dieser Nutzer kann sich weiter im Mi-Fo ausleben, so wie dort jetzt auch über das SUF diskutiert wird. Er kann sich außerdem in den Sony eigenen Foren umtun, falls er dort gelassen wird. Und im DSLR-Forum und im Systemkamera-Forum und bei der Fotocommunity und bei dpreview und bei dyxum und...
Ich wünsche Dir ein Mitglied in Deinem Sportverein, welches sich ausschließlich dazu äußert, wie unnütz und gefährlich Sport an sich ist. Und dazu bei jedem Turnier Transparente mit "Sport ist Mord" hochhält und dazu hysterisch immer wieder ins Publikum schreit. So rein zum üben Deiner eigenen Maßstäbe!
Stephan