![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
@Zelmani
Den Ärger von Marie kann ich aber so was von verstehen ![]() Ich für mein Teil verliere ob derartiger Unterstellungen die Lust, Informationen und Kameras, die ich als Fachjournalist vorab bekomme, hier mit der "Community" zu teilen. Würde mir ein paar Stunden Freizeit mehr mit meiner Familie bescheren - wie etwa gestern Abend. Vielleicht sollte sich der D7User e.V. mal überlegen, das Forum für ein paar Tage wegen dringender Wartungsarbeiten offline zu nehmen. Könnte eventuell den einen oder anderen "Kollegen" hier etwas zur Besinnung bringen. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt es irgendeinen Hintergrund, warum der Thread eröffnet wurde? Ist das irgendein Sprachrohr von Jemandem?
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Stevemark hat ohne Frage einige treue Lesern, die sich eben über diese Sperre wundern. Wie das eben nunmal so ist, sind Geheimnisse eben immer besonders interessant weshalb das ganze eben diverse Wellen schlägt. Dabei mögen die Hintergründe so einfach wie banal sein - solange ein Schleier des Schweigens darüber schwebt wird es Leute geben welche die Leere mit den wildesten Spekulationen füllen. ![]() Ich persönlich verstehe die Anschuldigungen übrigens auch als beleidigend - obwohl ich mir denke, dass der TO damit lediglich für "Aufklärung" sorgen will. Geändert von Neonsquare (02.06.2014 um 12:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Am besten man macht diesem Unsinn ein Ende, indem man diesen thread schließt und im Datennirwana verschwinden läßt.
Woher kommen eigentlich die ganzen Querulanten die hier herum stänkern. Wem es hier so wie es ist nicht gefällt, kann sich doch anderswo umschauen, und findet hier und da auch vermisste wieder, und das wars.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dass dies einen Sturm im Wasserglas entfacht, hält dieses Forum doch problemlos aus. Nur sollten sich die "Querulanten" mal deutlicher ihrer rechtlichen Position (als Gast!) gegenüber dem Forenbetreiber bewusst werden. Dass man diesen Thread in Kürze schliesst und entsorgt, wie man auch den anderen diesbezüglichen Thread entsorgen sollte, findet meine volle Zustimmung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wo doch gerade der Tag des "Danke"sagens ist, könnten andere ja hier auch einstimmen. Gruß Ekkehard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Als ich dem Forum beitrat, war mein Ziel mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Ich denke davon lebt das Forum auch. Man sieht das ja auch an der Vielfältigkeit der Beiträge.
Der gerade geschlossene Thread zu gleichem Thema endet mit der Aussage, dass wir User keine Rechte haben und die Moderatoren sich nicht rechtfertigen müssen. Das ist wohl aus rechtlichem Gesichtspunkt so richtig. Ich hätte es wohl wohlwollender ausgedrückt: Das Netzwerk funktioniert nur unter Einhaltung von Spielregeln. Die Pflicht der Moderatoren ist die User auf die Einhaltung der Regeln hinzuweisen und im Fall von Zwistigkeiten zu moderieren (wie es der Name schon sagt), vielleicht auch im Sinne einer Anhörung (vor Gerichten nennt man das offensichtlich Mediation, bevor man einen richterlichen Beschluß faßt). Im Sinne einer einvernehmlichen und sachdienlichen Lösung sollten sich Moderatoren von "Richtern" unterscheiden. Ein Ausschluß wie z.B der Par. 90 im Schulgesetz ist immer der letzte Weg und sollte immer zum Schluß gewählt werden. Siehe auch die Mediation. Aber wie weit das auf das Vereinsrecht übertragen werden kann, das weiß ich nicht. Nachdem sich dieser Steve auch bisher in keinem anderen Forum geäußert hat, scheint es mir so zu sein, dass sich das SUF-Gremium und er sich darauf geeinigt zu haben, den "Vorfall" ruhen zu lassen. Des Weiteren gibt es in D ein sehr differenziertes Datenschutzgesetz, das es Anderen untersagt persönliche Daten freizugeben ohne dass dieser dem zustimmt. Das trifft auch für den Beschluß zu. In dem Fall müsst Ihr Euch an den Betroffenen wenden. Das ist wie in der Schule, Einzelfälle dürfen ohne die Zustimmung des Einzelnen weder durch den Lehrer noch durch andere Eltern öffentlich besprochen werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Steve Eure Diskussion will, habt Ihr ihn gefragt? In dem Fall schadet ihr nicht den Entscheidern sondern dem Betroffenen, da seine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (02.06.2014 um 21:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn ein derart beliebtes und prominentes Mitglied ("stevemark aka Stefan Kölliker) dieses Forums mit der härtesten Vergeltung bestraft wird, die dieser Plattform zur Verfügung steht, macht das neugierig.
Wenn die Verantwortlichen jede Kommunikation darüber abwehren (Thread-Sperre) lädt dieses Verhalten dazu ein, die offenen Fragen auf Umwegen neu zu stellen. Wenn die Mitglieder nicht als Teil dieses Forums anerkannt sind, sollen sie das wissen - ist doch fair, oder? Insbesondere, weil der Name des Forums andere Illusionen weckt "Sony-User-Forum"? Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Also hätte Dir klar sein können, dass Du nicht Vereinsmitglied bist, oder? Wobei der Verein ohne User fast so arm wäre, wie die user ohne Verein. Übrigens wer hier länger User ist, hat entweder echtes Interesse und schon längst die alten Threads zum Verein gefunden oder die Struktur im Hintergrund ist ihm egal, beides finde ich völlig o.k., aber jetzt nach den Statuten zu suchen und sich zu wundern, wo man da gelandet ist, finde ich nicht ok. Jan P.S.: Was hat der Name D7userforum (oder meinetwegen Sonyuserforum) mit Vereinsmitgliedschaft zu tun? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wer so sehr Interesse an Hintergründen in der zur Rede stehenden Angelegenheit hat, dem steht es doch auch frei, sich an Stefan zu wenden. Sie werden dann schnell erkennen, ob er ein Interesse an einer ausufernden Diskussion zum Thema hat.
Warum sucht man Antworten nur an einer Stelle? Seine Webseiten stehn doch unverändert allen Interessenten offen. Woher das drängende Interesse an Hintergrundwissen zu einer Entscheidung, die man doch auch einfach nur zur Kenntnis nehmen kann? Stefan schreibt auf seinen Seiten kein einziges Wort darüber, das kann man doch als Vorbild nehmen. Widmet euch am besten echten Problemen. In Foren ist es ein ständiges Kommen und Gehen. Beste Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|