Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 20:43   #31
amateur

Zitat:
Zitat von Zelmani Beitrag anzeigen
Zwischen dem Betreiber des Forums und Sony als Unternehmen gibt es vielfältige Interessen-Verflechtungen, die sicher auch von Seiten des Vereins nicht abgestritten werden. Wenn dann der Account eines etablierten Sonny-Kenners und Sony-Kritikers ohne erkennbaren Anlass plötzlich gesperrt ist, die Moderatoren sich zu den Hintergründen aber in beharrliches Schweigen hüllen, liegt die Frage nach einer möglichen Einflussnahme von Seiten Sonys nahe.
Nein, der Verdacht liegt nicht nahe, sondern muss konstruiert werden. Und zwar aus ziemlich kleingeistigem Antrieb. Ich kann es nicht anders sagen. Was sollen das denn für Verpflechtungen sein? Das man Kontakte zu Sony pflegt? Ist doch selbstverständlich für ein Sonyuserforum. Das man sich noch die Mühe macht, ein forenübergreifendes Alpha-Festival zu organisieren und Sony als Unterstützung dafür gewinnt, damit Equiptment ausleihbar ist und Räume und Catering gestellt werden, damit die Kosten niedrig bleiben und man viel ausprobieren kann?

Ein Großteil der Nutzer dieses Forums hat vielfältige Interessen-Verpflechtungen mit Sony, nutzen sie doch Sony-Kameras ohne den anscheinend notwendigen kritischen Abstand und die Neutralität, die ein solches Hobby natürlich mit sich bringen sollte.

Zitat:
Dieser Verdacht stammt nicht von mir, aber ich kann nachvollziehen, wie man dazu kommt. Und nochmal: ich habe in meinem Eingangspost geschrieben, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass der Verdacht zutrifft.
Das ist scheinheilig. Die dicke, eklige Suppe anrühren und dann aber sagen, dass das Rezept ja von wem anders ist.

Zitat:
Ein User plant, diesen Thread zu einer Lobhudelei "zweckzuentfremden".
Warum auch nicht? Das hat nichts mit zweckentfremden zu tun, sondern mit geraderücken der Verhältnisse.

Zitat:
deren Entstehung sich das Moderatoren-Team aufgrund seines nicht gerade optimalen Krisenmanagements zu einem guten Teil selbst zurechnen lassen muss.
Was für eine Krise gibt es denn? Ein Nutzer wurde gesperrt, nachdem sicherlich im Hintergrund mit ihm kommuniziert wurde und das Team keine andere Möglichkeit mehr sah. Ein Nutzer, der zudem hier kaum etwas zum Forum beigetragen hat.

Dieser Nutzer kann sich weiter im Mi-Fo ausleben, so wie dort jetzt auch über das SUF diskutiert wird. Er kann sich außerdem in den Sony eigenen Foren umtun, falls er dort gelassen wird. Und im DSLR-Forum und im Systemkamera-Forum und bei der Fotocommunity und bei dpreview und bei dyxum und...

Ich wünsche Dir ein Mitglied in Deinem Sportverein, welches sich ausschließlich dazu äußert, wie unnütz und gefährlich Sport an sich ist. Und dazu bei jedem Turnier Transparente mit "Sport ist Mord" hochhält und dazu hysterisch immer wieder ins Publikum schreit. So rein zum üben Deiner eigenen Maßstäbe!

Stephan
Alt 02.06.2014, 21:02   #32
dey

Hi Stephan,

mäßige deinen Zorn und deine Schreibkraft stand heute nicht auf deinem Stundenplan?!
Die Lager sind verteilt und es braucht kein weiteres Öl.
Es sei denn du bist Fachmann für die Sprengung brennender Ölbohrungen.

Ich sehe, wie die Meisten, die sich bis jetzt geäußert haben, keinen weiteren Klärungsbedarf.
Auch wenn ich selbst brenne vor Neugier..

Und das Mi-Fo liefert doch nur die Retourkutschendebatte für unsere häufigen ServerDown-Frotzeleien in ihre Richtung.

bydey
Alt 02.06.2014, 21:02   #33
Oldy

Das Freund Zelmani jetzt nebenan als Whistleblower(wie albern) anfängt, Nebelkerzen zu werfen, finde ich nur noch peinlich. Mir würde auch noch ein anderes Wort einfallen, aber dafür würde ich zu recht abgemahnt.

Hier gehört ein Schloss vor.
Alt 02.06.2014, 21:05   #34
amateur

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
mäßige deinen Zorn und deine Schreibkraft stand heute nicht auf deinem Stundenplan?!
Wieso Zorn? Und meiner Schreibkraft habe ich schon heute Mittag freigegeben.

Stephan
Alt 02.06.2014, 21:06   #35
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Nein.
Alt 02.06.2014, 21:15   #36
Zelmani

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nein.
Danke.
Zelmani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 21:19   #37
Oldy

Dann bleibt der Thread hier eben offen, aber wir werden uns weiterhin nur im Kreis drehen.
Das Mod-Team gibt keine Informationen preis und das ist gut so. Bleiben also nur Spekulationen oder wilde Verschwörungstheorien. Ein Ergebnis wird dieser Thread daher kaum zeitigen.
Also weiter.
Alt 02.06.2014, 21:21   #38
DonFredo
Moderator

Zitat:
...Das Mod-Team gibt keine Informationen preis und das ist gut so. Bleiben also nur Spekulationen oder wilde Verschwörungstheorien.
Ohne Kommentar:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147370

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 21:21   #39
Zelmani

Themenersteller

Zitat:
Das Freund Zelmani jetzt nebenan als Whistleblower(wie albern) anfängt, Nebelkerzen zu werfen, finde ich nur noch peinlich. Mir würde auch noch ein anderes Wort einfallen, aber dafür würde ich zu recht abgemahnt.

Ich sehe, dass auch dieser Verdacht naheliegend ist. Aber er ist nicht zutreffend. Ich habe mich vor zwei Tagen im mi-fo-Forum unter demselben Nick wie hier angemeldet, um die Suchfunktion des Forums nutzen zu können und zu sehen, ob ich dort Hinweise finde, die Licht ins Dunkel bringen. Ich bin dann auf den von whistleblower initiierten Thread gestoßen, in dem das Thema - wie ich finde - sehr kultiviert, sehr sachlich und sehr ausgewogen diskutiert wurde und wird.
Zelmani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 21:23   #40
Oldy

Gerade gelesen.
Wäre wohl für die allermeisten nicht nötig gewesen (mich inklusive), das Vertrauen ist da.
Danke ans Team.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.

Forenregeln