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Alt 06.08.2013, 22:07   #11
bibidanny

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 141
Danke für die vielen Anregungen und Tips ... ich werde wohl den vorerst preisgünstigeren Weg wählen: Zeit schinden und ein gebrauchtes Modell suchen.
Denn eigentlich bin ich ja rundum zufrieden ... wenn da nicht dieser Fehler wäre.

Der Fehler äußert sich so, dass die Kamera beim Einschalten ein sehr langes lautes Rattern von sich gibt und das Objektiv scheinbar nicht mehr richtig einrastet bzw. die Verbindung gestört wird ... sodass der Body nicht erkennt, welche Blende gewählt werden kann und ich entsprechend keine Fotos machen kann.
Man muss die Kamera dann mehrmals aus und an machen und/oder das Objektiv erneut aufsetzen, was die A900 jedoch nicht daran hindert im laufenden Betrieb wieder "die Verbindung zu verlieren" obwohl das Objektiv akkurat eingerastet ist.
Das ist etwas lästig beim Shooting, aber noch zu verkraften. Viel schlimmer ist, dass mit dem -nennen wir es mal- Wackelkontakt einhergeht, dass das Bild, dass ich durch den Sucher sehe nicht mehr mit dem eigentlichen Foto übereinstimmt. Aber auch nicht dauerhaft, sondern recht sporadisch ... fast willkürlich. Teilweise sind nur minimale Abweichungen festzustellen und dann kippt der Sensor förmlich um 20 Grad und verrutscht zudem nach und oder oben.

Das erste mal, als ich die Kamera zur Reparatur eingeschickt hatte, sagte man mir, dass es ein elektronischer Defekt ist, der nicht durch äußere Einflüsse verursacht werden kann. (Ich wollte die Kosten nämlich anfangs über meine Versicherung abwickeln, was so leider nicht möglich war.) Also habe ich die knapp 500 Euro bezahlt und die Kamera wieder bekommen; etwa 2 Monate später tritt der selbe Fehler erneut auf ... ich gehe wieder in den Laden und möchte die Reparatur reklamieren; wieder wird meine Kamera eingeschickt und kommt zurück mit der Diagnose, ich hätte in den 2 Monaten die Kamera mutwillig kaputt gemacht und ein paar Kratzer an der Aussenseite würden bestätigen, dass ich das Gerät nicht gut behandelt hätte und deswegen selbst schuld bin. Als ich darauf hinwies, dass man mir keine 8 Wochen vorher noch sagte, dass der Defekt nicht durch äußere Einflüsse verursacht worden sein kann, wurde auf Durchzug gestellt. Mein Anwalt riet mir davon ab dagegen vor zu gehen, da ich für den Zeitraum dann auf meine Kamera verzichten müsste und sämtliche Kosten verursachen würde, die den Stress nicht wert wären. Also zahlte ich erneut 500 Euro. Und siehe da, ein paar Monate sind ins Land gezogen und ich habe wieder die selbe Sch****.

Leider gibt es für Sony auch keinen Kameraverleih, sodass nun schnell eine Lösung her muss. Denn ich möchte nicht erneut 100te von Euros in das Gerät stecken ohne Hoffnung darauf, dass ich dann endlich Ruhe habe.
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