Zitat:
Zitat von laker4life
Ich habe soeben meine Alpha 57 geliefert bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll oder einfach nur zufrieden sein soll.
Zunächst die Details: Bei meiner Alpha hatte sich die Dauemgummierung an der Rückseite gelöst.
20.02.2013 - bei sony.de reklamiert und Auftrag erstellt
21.02.2013 - Kamera bei der DHL abgegeben
22.02.2013 - zugestellt bei Geissler und Meldung über Wareneingang erhalten
soweit so gut
25.02.2013 - Link zum Reparaturstatus wollte nicht wirklich funktionieren
26.02.2013 - Die Kamera zurück erhalten!!!!!!
Super, ich war total verwundert das die Reparatur so schnell ging und habe die Kamera gleich ausgepackt. Hier nun der Wermutstropfen, es ist zwar eine neue Daumengummierung dran, diese wurde aber schlampig angebracht und war nicht ganz eingepasst worden. Ich wollte eigentlich sofort anrufen und mich beschweren habe das Gummi aber selber in die Fassung eingedrückt und nun sieht es wieder aus wie früher. Was mich noch stört ist die Tatsache das scheinbar nur ein Kleber in der Mitte platziert wird und nicht flächendeckend! Ich bin gespannt wie lange die Gummierung halten wird?!
Was auch noch negativ aufgefallen ist ist die Tatsache das die Kamera im eingeschaltenen Zustand eingepackt wurde. Ich weiß nicht inwiefern das Auswirkung auf das Innenleben hat wenn der Karton/Kamera starken Erschütterungen ausgesetzt wird. Hat hier jemand Erfahrungen?
Zum Positiven: Die Reparatur erfolgt sehr schnell wenn auch ohne jedwege Benachrichtigung. Desweiteren wird mir eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre angeboten, die ich wohl annehmen werde.
Mein erstes Fazit: sehr schnelle aber schlampige Arbeit!
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Noch ein Nachtrag, ich wollte nun doch wissen was Sache ist und habe bei Geissler angerufen. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich dann beim Techniker rausgekommen und der teilte mit zunächst mit das dass Gummi gar nicht gewechselt sondern nur Neu geklebt wurde. Solche Arbeiten werden eigentlich nur auf Kulanz gemacht da die Garantie/Gewährleistung nur für rein technische Mängel greift.
Auf die Frage ob man einen Ersatzgummi bestellen kann teilte man mir mit das diese nicht zum verkaufen stehen und nur als Komplettgehäuse bestellt werden können. Sprich wenn mir das Teil mal abhangen kommen würde, würde ich kein Ersatz bekommen, auch nicht während der Garantiezeit.
Ich wollte noch wissen ob ich die Daumengummierung auch selber kleben kann ohne die Garantie zu verlieren und der Techniker sagte mir das dies keine Auswirkung hat. Abschließend wollte ich noch wissen welcher Kleber genau verwendet wird und man teilte mir mit das es sich um normalen Sekundenkleber handelt!
Zweites Fazit:
schnelle Bearbeitung, gute telefonische Erreichbarkeit (Vormittag) und kompetente Auskunft vom Techniker.