Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 11:57   #1
herbyp

Rückmeldung über Geissler Service

"und der Rest der Welt hackt auf Geisler rum !!!!!
Herzlichen Glückwunsch, es schent auch anders zu gehen."

Derartige Sprüche sollen wohl von den vielfältigen Problemen ablenken
Die durchgeführte Reparatur stellt ausserdem wohl keine besonders anspruchsvolle Leistung dar. Wenn schon solche Lapalien genutzt werden müssen um den Ruf zu polieren dann ist es weit genug gekommen.
Ich denke das eine möglichst objektive, differenzierte Betrachtung sinnvoll ist.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2013, 21:57   #2
HoSt

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Derartige Sprüche sollen wohl von den vielfältigen Problemen ablenken
Hä? Lautet der Titel hier: "Nur negative Rückmeldungen über Geissler Service erbeten"?
Es gibt positive und negative Erfahrungen, aus denen kann sich jeder ein Bild machen.
Ich für mich habe zum Beispiel eine Reparatur bei Geissler (Objektiv + Kamera) mit mehrfachem telefonischen und elektronischen Kontakten wg. Kostenvoranschlag für die Versicherug etc. und hatte keine Probleme. Auch die Reparatur war vollkommen problemlos. Soll ich das jetzt nicht schreiben, damit andere negative Erfahrungen ein "Alleinstellungsmerkmal" bleiben?

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (18.02.2013 um 08:05 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 22:54   #3
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Soll cih das jetzt nicht schreiben, damit andere negative erfahrungen ein "Alleinstellungsmerkmal" bleiben?
Ist doch hier wie in der Zeitung, negatives verkauft sich besser. Ich glaube sowieso, daß die Zufriedenen selten im Forum schreiben.
Ich habe im Moment auch meine Kamera beim Geissler, über das Ergebnis werde ich hier allerdings nix schreiben. Egal ob positiv oder negativ. Ich habe keine Lust über meinen Beitrag mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 23:01   #4
BeHo
verstorben

@Holger: Da bin ich − fast− ganz bei Dir.

Herbyps Beitrag empfand ich allerdings vor allem als direkte Reaktion auf den Beitrag von Heinz aus Mainz, der nicht gerade sachlich ist und unterschwellig alle negativen Bewertungen als ungerechtfertigt abtut (... hackt auf Geissler rum... ).

Provokationen sowie undifferenzierte Betrachtungen empfinde ich generell als nicht besonders zielführend.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 23:20   #5
Dana

Ich schreib jetzt hier auch mal.

Es stimmt nämlich: die Zufriedenen sehen es als selbstverständlich und ich denke, das sind eh die meisten. Natürlich haben ALLE das Recht, ihre Emotionen zu schreiben (und es gibt auch ein paar Luschen-Fälle, wo man echt mal hart einatmet), aber auch die positiven sollten nicht zu kurz kommen.

Ich habe doch gestern meine Kamera runtergefeuert. Heute (SONNTAG) schreibe ich dort hin, zu Händen von Herrn Letsche, da ich den am Alphafestival kennen gelernt und wir ein paar Worte gewechselt hatten. Ich erkläre den Fall, sage, dass ich die Kamera schnell wieder brauche, weil ja Touren und Mallorca anstehen und bekomme vorhin eine total liebe Antwort von ihm persönlich. An einem Sonntag. Abend. Da hockt der sich Sonntag an den PC und beantwortet Kundenmails.

Dazu ein paar tröstende Worte, dass sie die Kamera sicher schnell wieder flott kriegen, etcpp. Total nett. Schon DAS ist eine tolle Sache. Wenn das jetzt wirklich so schnell geht, wie versprochen, dann kann ich total überzufrieden sein. Der Service im Bereich "Kundenkontakt" war jedenfalls schon mal ne 1+.
Sponsored Links
Alt 18.02.2013, 00:57   #6
rudluc

Hallo Dana,

es ist natürlich gut, wenn man jemanden bei Geissler kennt und sich mit seinem Problem direkt an ihn wenden kann. Mit Sicherheit beantwortet Herr Letsche nicht für Jedermann sonntags E-Mail höchstpersönlich. Ich hoffe für dich, dass deine Kamera nach deinem Missgeschick genau so wiederhergestellt wird, wie sie vorher war.

Leider habe ich in den 5-6 Kontakten, die ich mit dieser Firma hatte, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es handelte sich bei mir allerdings allesamt um Fehler an Sony-Objektiven oder um den Autofokus der Kamera in der Garantiezeit (reproduzierbarer Backfokus bzw. Dezentrierung bei bestimmten Brennweiten). Bis auf einen Fall wurden die Fehler, die ich immer mit Beispielfotos belegt hatte (und die ich mit nahezu wissenschaftlicher Akribie durchgeführt hatte) einfach negiert (Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten). Empfangsbestätigungen bekam ich nie und die Wartezeit war in einem Fall sogar 4 Monate, ohne dass eine Garantieverlängerung bescheinigt wurde. Telefonisch versprochene Rückrufe und E-Mails von Technikern kamen nie an, usw.

Da ich allerdings nun eine gut funktionierende Ausrüstung habe, will ich auch nicht mehr groß nachkarten. Ich habe halt keinen aktuellen Anlass und hoffe auch sehr, dass mir dieser noch lange erspart bleibt.

Positive Rückmeldungen sind natürlich schön und machen Hoffnung darauf, dass sich die Servicesituation vielleicht doch verbessert hat. Andererseits ist eine korrekt und zügig durchgeführte Reparatur für mich kein Grund zum überschwänglichen Jubel, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Eigentlich ist es nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern ein absolutes Muss, denn wir Fotografen zahlen sehr viel Geld für ein Quäntchen Mehr an Qualität und Endkontrolle. Und das Streben nach dem vollkommenen Bild auch mit Einsatz von langjährigem Knowhow setzt voraus, dass das Stück Hightech, was wir in den Händen halten auch 100% funktioniert und nicht nur 70%.
Und eine Servicefirma hat auch in Garantiefällen den Mängelbeschreibungen der Kunden genau so nachzugehen, als wenn anschließend eine Rechnung gestellt wird, auch wenn sie hinterher noch Papierkram mit Sony erledigen muss.

Dass es hier immer wieder auch zufriedene Kunden gibt, sich aber immer wieder in so zahlreicher Form unzufriedene Kunden ihrer Empörung Luft verschaffen, zeigt zumindest, dass die internen Abläufe bei Geissler "optimierbar" sind. Das ist vielleicht die sachlichste Schlussfolgerung, die man aus diesem Thread ziehen kann.

Rudolf

Geändert von rudluc (18.02.2013 um 01:02 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 13:23   #7
hanito

Alpha SLT 77

Ich weiß nur Eines, hätte ich direkten Kontakten mit H. Letsche hätte ich meine Klappe gehalten und es nicht öffentlich breitgetreten. Das bringt nur unnötigen Ärger für beide Seiten.
Hoffentlich handeln die nach dem FIFO System, dann dürften meine Teile auch bald fertig sein. Habse am 31.1.13 abgegeben.
Alt 18.02.2013, 13:30   #8
Dana

@hanito: glaub mir, "Vitamin B" sieht anders aus.
Ich bereue es inzwischen schon, was geschrieben zu haben, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass jemand da rauslesen könnte "HAHA, ich hab Kontakt und deshalb geht es bei MIR schnell!"...ich bin manchmal wohl immer noch zu naiv. Es wäre schade, wenn der ganze Frust sich jetzt auf MIR ablädt. Ich habe überhaupt keine Verbindung mit Herrn Letsche, außer dass er mir am Alphafestival eine Frage beantwortet hat.

@rudluc: "Kennen" ist da eindeutig zu viel. Ich sprach ihn am Alphafestival wegen meines 24-70 an, das einen Kratzer auf der Frontlinse hat. Viel mehr haben wir nicht geredet. Trotzdem magst du da Recht haben. Wenn eine Bezugsperson einen schon mal "gesehen" hat, ist nunmal ein Gesicht dahinter.

Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine totale Schluderei dort Normal-Alltag ist. Wenn man mal überlegt, wie viele Kunden die dort tagtäglich bedienen...ich denke mal, dass sie schon im Schnitt sehr gute Arbeit leisten.

Mir tut es natürlich für alle die leid, die Mist verzapft bekommen haben, ich denke da nur an die "total zerlegte Kamera" oder an Bernd, dessen 77 im Niemandsland verschwunden ist und die Leihkamera nun auf ihn überschrieben wurde. Aber wer mal hinter die Kulissen geguckt hat (beim Alphafestival gab es einen Infofilm über Geissler) und dort sehen konnte, wie viele Mitarbeiter an wie vielen Kameras oder Objektiven mit wie vielen Schräubchen und Kleinstteilen arbeiten...ich bin echt beeindruckt, dass da nicht noch viel mehr schief geht.

Trotzdem ist ein Service natürlich auch immer aufgerufen, an sich zu arbeiten. Und da Geissler ja auch immer mal ein Feedback von hier bekommt (und auch von den Kunden, die nicht zufrieden sind), möchte ich nicht unterstellen, dass denen dort das wurscht ist, sondern dass das schon auch Thema ist.

Geändert von Dana (18.02.2013 um 13:35 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 13:45   #9
hanito

Alpha SLT 77

@Dana,

durch Dein Schreiben hier hast Du doch allen Gedankengängen Nahrung gegeben. Wie ich schon schrieb, man muß nicht alles öffentlich machen.
Ich handle nach dem Prinzip "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

P.S. Ich gebe meine Teile immer persönlich ab.

Geändert von hanito (18.02.2013 um 13:47 Uhr)
Alt 18.02.2013, 19:53   #10
herbyp

Rückmeldung über Geissler Service

"Hä? Lautet der Titel hier: "Nur negative Rückmeldungen über Geissler Service erbeten"?
Sicher nicht.-Aber die von Dir geschilderten positiven Erfahrungen kann ich kaum glauben.
Jede Gelegenheit die mich bisher dazu zwang zu Geissler zu gehen. war übel. Insbesondere die Kommunikation war eigentlich die ganzen Jahre über außerst Mangelhaft. Davon wurde immer wieder berichtet, auch von diversen anderen Usern.

Einzelne "positive" Meldungen hat es immer mal wieder , wenn auch sehr vereinzelt, gegeben. Dies hatte ,zumindest von meiner Seite,dazu geführt einen Silberstreif am Horizont zu sehen. Ich wurde leider immer wieder entäuscht
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln