Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 11:36   #1
laker4life

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Ich habe soeben meine Alpha 57 geliefert bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll oder einfach nur zufrieden sein soll.

Zunächst die Details: Bei meiner Alpha hatte sich die Dauemgummierung an der Rückseite gelöst.

20.02.2013 - bei sony.de reklamiert und Auftrag erstellt
21.02.2013 - Kamera bei der DHL abgegeben
22.02.2013 - zugestellt bei Geissler und Meldung über Wareneingang erhalten

soweit so gut

25.02.2013 - Link zum Reparaturstatus wollte nicht wirklich funktionieren
26.02.2013 - Die Kamera zurück erhalten!!!!!!

Super, ich war total verwundert das die Reparatur so schnell ging und habe die Kamera gleich ausgepackt. Hier nun der Wermutstropfen, es ist zwar eine neue Daumengummierung dran, diese wurde aber schlampig angebracht und war nicht ganz eingepasst worden. Ich wollte eigentlich sofort anrufen und mich beschweren habe das Gummi aber selber in die Fassung eingedrückt und nun sieht es wieder aus wie früher. Was mich noch stört ist die Tatsache das scheinbar nur ein Kleber in der Mitte platziert wird und nicht flächendeckend! Ich bin gespannt wie lange die Gummierung halten wird?!

Was auch noch negativ aufgefallen ist ist die Tatsache das die Kamera im eingeschaltenen Zustand eingepackt wurde. Ich weiß nicht inwiefern das Auswirkung auf das Innenleben hat wenn der Karton/Kamera starken Erschütterungen ausgesetzt wird. Hat hier jemand Erfahrungen?

Zum Positiven: Die Reparatur erfolgt sehr schnell wenn auch ohne jedwege Benachrichtigung. Desweiteren wird mir eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre angeboten, die ich wohl annehmen werde.

Mein erstes Fazit: sehr schnelle aber schlampige Arbeit!
Noch ein Nachtrag, ich wollte nun doch wissen was Sache ist und habe bei Geissler angerufen. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich dann beim Techniker rausgekommen und der teilte mit zunächst mit das dass Gummi gar nicht gewechselt sondern nur Neu geklebt wurde. Solche Arbeiten werden eigentlich nur auf Kulanz gemacht da die Garantie/Gewährleistung nur für rein technische Mängel greift.

Auf die Frage ob man einen Ersatzgummi bestellen kann teilte man mir mit das diese nicht zum verkaufen stehen und nur als Komplettgehäuse bestellt werden können. Sprich wenn mir das Teil mal abhangen kommen würde, würde ich kein Ersatz bekommen, auch nicht während der Garantiezeit.

Ich wollte noch wissen ob ich die Daumengummierung auch selber kleben kann ohne die Garantie zu verlieren und der Techniker sagte mir das dies keine Auswirkung hat. Abschließend wollte ich noch wissen welcher Kleber genau verwendet wird und man teilte mir mit das es sich um normalen Sekundenkleber handelt!

Zweites Fazit: schnelle Bearbeitung, gute telefonische Erreichbarkeit (Vormittag) und kompetente Auskunft vom Techniker.

Geändert von laker4life (26.02.2013 um 14:44 Uhr)
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2013, 18:17   #2
Erster

Zitat:
Abschließend wollte ich noch wissen welcher Kleber genau verwendet wird und man teilte mir mit das es sich um normalen Sekundenkleber handelt!
Sekundenkleber?

Ob das auf Dauer hält? Zwar hält Sekundenkleber oft wie Bombe, aber nur bei glatten Flächen und festen Werkstoffen. Der dauerelastische Gummi, der durch Belastung ja ständig walkt, wird sich sicherlich wieder ablösen.
Ich hätte beim Verkleben von Gummi eher den Kleber im Sinn gehabt, den der ortsansässige Schuster zum Einsatz bringt.
Alt 26.02.2013, 18:35   #3
jrunge

Zitat:
...Auf die Frage ob man einen Ersatzgummi bestellen kann teilte man mir mit das diese nicht zum verkaufen stehen und nur als Komplettgehäuse bestellt werden können. Sprich wenn mir das Teil mal abhangen kommen würde, würde ich kein Ersatz bekommen, auch nicht während der Garantiezeit.
...
Zweites Fazit: schnelle Bearbeitung, gute telefonische Erreichbarkeit (Vormittag) und kompetente Auskunft vom Techniker.
Ohne die Ersatzteilverfügbarkeitt für die A57 zu kennen: Sowohl für meine Dynax 7D, Sony A700 und A580 gab/gibt es das Daumengummi als Ersatzteil. Und dazu gehörte jeweils ein passendes Klebepad. Es kann ja wohl kaum wahr sein, dass ich bei Verlust dieses kleinen Teils gleich ein neues Komplettgehäuse bestelle. Und Sekundenkleber wäre wohl das letzte, was ich hierfür verwenden würde. Kompetente Auskunft des Technikers??? Na dann...
Alt 26.02.2013, 19:07   #4
hanito

Sekundenkleber, ist der Allgemeinbegriff. Da gibt es viel Arten davon.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:41   #5
Erster

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Naja, "Sekundenkleber" ist schon ein recht spezieller Begriff. Im Allgemeinen handelt es sich bei Sekundenkleber um Cyanacrylat.
Sponsored Links
Alt 05.03.2013, 23:33   #6
Saih

Mein Bericht:

eingeschickt: alpha 850, Garantiefall

Grund: Spiegel klappte nicht mehr/kein auslösen möglich

versendet an einem Dienstag, Kamera kam einen Dienstag später zurück. Hat also eine Woche gedauert.

Kamera kam sauber wieder, sauberer als eingeschickt, besser verpackt. Und sie funktioniert wieder.

Porto zahlte Sonyservice, auch beim rücksenden habe ich nichts gezahlt.

Firma Geissler meldete sich zwei mal per mail. Einmal: Kamera erhalten, einmal: Kamera zurück geschickt. Ist beides im Spam gelandet, und ich habe es erst entdeckt, als die Kamera längst wieder hier war.

Bin sehr zufrieden und habe nichts zu beklagen (drei mal auf Holz klopf).
Saih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 20:18   #7
Slotty

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Hallo,

ja da wäre ich sehr vorsichtig. Ich bauen schonmal Slotcars und habe mit Sekundenkleber und klaren Plastikteilen tolle Erfahrrungen...

Die können milchig werden, durch die Dämpfe des Klebers.

Vorsicht!

Gruß

Slotty
Slotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 02:08   #8
dieFrau....

Alpha 580

Fehler: bei längerer Betätigung funktioniert das Steuerrad unsauber (springt von alleine weiter) bei a580
über Saturn wurde sie eingeschickt: 06.03.2013
Zurückerhalten: 11.03.2013 ( heute 14.3 abgeholt )
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: kam mit dem gleichen Tick wieder, Saturn schickte das ganze zu Geissler -behauptet - wurde ausgewechselt.. muss ich morgen klären.... ausserdem habe ich nun ein Fleck auf dem Foto entdeckt - muss wohl der Sensor auch noch gereinigt werden....

grrrrr.... und das als blutiger Anfänger
dieFrau.... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 15:39   #9
harubang

Geissler und Samsung

Da meine Sonys (a 700 und a 77) gleichermassen perfekt funktionieren und ich von daher keine Geissler-Erfahrungen mitteilen kann:

Meine Frau hat im Januar ein Samsung NX 20 Kit mit u.a. einem aufsteckbaren Blitz gekauft.
Dieser fiel bereits von Anfang an durch ewig lange Ladezeiten auf und funktionierte seit dem vergangenen WE überhaupt nicht mehr.

Am Montag, 11.3. per DHL zu Geissler geschickt, am 12.3. Eingangsbestätigung per eMail erhalten und heute (15.3.) kam der Blitz getauscht zurück!

Ob da vielleicht auch Handlungsanweisungen des Herstellers mitspielen?
Schneller, unkomplizierter Umtausch ist für den Kunden jedenfalls erfreulicher als langwierige Reparaturversuche!

Naja, was bei den relativ preisgünstigen Zubehörteilen machbar ist, sieht bei Kameras wahrscheinlich doch anders aus.

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 16:26   #10
kvbler

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen

Meine Frau hat im Januar ein Samsung NX 20 Kit mit u.a. einem aufsteckbaren Blitz gekauft.

Am Montag, 11.3. per DHL zu Geissler geschickt, am 12.3. Eingangsbestätigung per eMail erhalten und heute (15.3.) kam der Blitz getauscht zurück!

Ob da vielleicht auch Handlungsanweisungen des Herstellers mitspielen?
Schneller, unkomplizierter Umtausch ist für den Kunden jedenfalls erfreulicher als langwierige Reparaturversuche!

Naja, was bei den relativ preisgünstigen Zubehörteilen machbar ist, sieht bei Kameras wahrscheinlich doch anders aus.

Gruß
Rolf
Nicht unbedingt.
Hatte mal die Samsung GX10, wo sich der Dioptienschieber verabschiedet hatte. Wollte es selbst machen und der Schieber wurde geliefert. Wechselte unsauber die Mattscheibe und ein Angebot kam danach.
Durchsicht, Reinigung der Kam für 60€-
Ich nahm an, machte Urlaub, schrieb dies Geissler und pünktlichst kam nach den Urlaub die GX10 dann an.
Kamera sauber, auch die Mattscheibe, Schieber eingebaut! Und nur die 60€!!!
Fand den Service als perfekt, bis ich diese Rubrik zu lesen bekam.
Öh, muss die Fussnägel begradigen
NS, denke auch an Sonys Handlungsanweisung, ansonst Sony den Servicepartner längst gewechselt hätte.
Irre, ein +++++ und ein so dickes ----- nebenher
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln