Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 10:54   #11
jennss

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Die A99 zielt doch sehr stark aufs Filmen ab ... da is klar das die Fotografie etwas unter geht.
Video war mit Sicherheit ein bedeutsamer Punkt. Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Fotofunktion untergeht. Was fehlt denn? Ok., man hätte den AF etwas besser an Vollformat anpassen können, aber die 102 AF-Punkte wirken auch beim Fotografieren. Auf einen noch besseren EVF hatten manche gehofft, weil es da Rumors gab. Absolut gesehen ist der EVF aber schon sehr ok.. Wenn man mal die reine Fotofunktion quervergleicht mit Nikons D600 und D800 und Canon 6D, sieht es ggü. der A99 für mich so aus:

D800:
+ mehr Auflösung
+ HighEnd-AF
+ eingebauter Blitz
+ interne Bildbearbeitung

- weniger fps (4 statt 6)
- kein Klappmonitor mit schnellem AF

D600:
+ UPV 650 € niedriger
+ eingebauter Blitz
+ AF etwa gleichwertig, aber mehr gespreizt
+ interne Bildbearbeitung

6D:
+ UVP 800 € niedriger
+ Wifi mit App zum Fernsteuern
+ leichteste Cam von allen Vollformat-DSLR (noch leichter als A99)

- weniger fps (4,5 statt 6)
- weniger Auflösung (20 statt 24 MP)
- schlechterer AF
- nur ein SD-Slot

Die A99 hat dann noch den Stabi im Body, wodurch auch Festbrennweiten stabilisiert sind. Dafür haben Canon und Nikon mehr Objektiv-Auswahl. Evtl. rauscht die SLT einen Tick mehr als die anderen. Den Suchertyp will ich mal nicht bewerten, das dürfte Geschmackssache sein (ich bevorzuge den EVF). Die Monitore sind qualitativ etwa gleichwertig (Sony hat wohl bessere Darstellung bei Helligkeit, aber nur 3"). AF-Micro-Adjust haben wohl alle, oder? Bei Video kann man viele Pro's für die A99 listen, u.a. 1080p50, AF, Audio aussteuerbar, bestes internes Mikrofon (?) etc., aber ich wollte oben nur die Fotofunktion vergleichen. Ich denke, die A99 liegt auch da nicht schlecht im Feld. Jede Cam hat ihre Vorteile.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln