Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Bitte sehr: Geladen werden müssen unterwegs Rasierer, Tablet, Mobile, Zahnbürste, Kameraakkus. Da reichen im InterConti, Marriott, Steigenberger usw. die Steckdosen nicht aus. Also bietet es sich an, den Reserveakku tagsüber zu laden, wenn man mit der Kamera und einem Akku unterwegs ist. Wenn dann noch eine der geistreichen Servicekräfte den Strom im Zimmer lahmlegt, wird es manchmal eng.
Workaround gibt es immer für alles. Aber ich achte beim Kamerakauf auch auf solche Dinge, die für mich im Alltag wichtig sind  .
|
Was nützt es mir, wenn tagsüber der Reserveakku im Hotelzimmer lädt?
Der restliche Nonsense: In den meisten Kettenhotels mit Türkarte werden die Steckdosen eh stromlos geschaltet, wenn man nicht drin ist. Da ich mich nassrasiere, interessiere ich mich prinzipiell nicht für das Schicksal von Akkurasierern, für alles andere gibt es intelligente Lösungen (Mehrfachladegeräte, an die Mobiltelefon, Kameraakkus, Laptop usw. angesteckt werden können), die Akkuzahnbürste läuft auch mal eine ganze Woche ohne Nachladen, fürs Auto gibt es 12 V-Mehrfachstecker mit USB...
Manche Dinge lassen sich ohne "Workaround" simpel durch Einschalten des Gehirns lösen. Ich sehe nicht ein, warum ich für Dinge bezahlen soll, die sich durch Ausnutzen verfügbarer Lösungen locker vermeiden lassen. Ich hatte im Urlaub zwei Netzgeräte dabei: eines für den Laptop und eines für meine Akkus, Mobiltelefon und Kamerakku habe ich per USB-Kabel über den Laptop geladen, die anderen Kameraakkus und Blitzakkus im zweiten Ladegerät, das auch "autofähig" ist. Mehr brauchte ich nicht.
Das Ganze war jetzt eigentlich fürcherlich OT, zeigt aber, mit welcher Kleingeisterei bisweilen nicht kritisiert, sondern herumgenörgelt wird...