Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 08:46   #251
ArnikFFM

Wann wird hier endlich der "Like" Knopf eingeführt!! :-)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2012, 09:40   #252
Itscha

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ich versuche, kritisch zu hinterfragen, ob das Neue wirklich hilfreich ist, wie groß die Verbesserung ist und nehme dazu Stellung. Ich greife niemanden persönlich an und untermauere meine Aussagen in den meisten Fällen durchaus. Meinungen sind schwer belegbar.
Wenn dir das aber nicht passt und du lieber euphorisches Lobgehudel hören willst, warum liest dann nicht einfach die Sony Pressemitteilungen?
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. ICH will kein Lobgehudel lesen. Das geht mir auch auf den Keks. Ich bin weder ein Fanboy, noch definiere ich mich über die Marke meiner Kamera. Wenn´s etwas anders gelaufen wäre in der Vergangenheit, hätte ich heute vielleicht ne Nikon oder ne Canon. Purer Zufall, dass ich bei Sony gelandet bin.

Was mich stört, sind diese Art Sony-Untergangs-Apologeten, die hier immer wie Kai-aus-der-Kiste auftauchen, sobald über neue Modelle geredet wird, und immer und immer und immer die selben Knöpfe drücken. "Sony hat dies schon wieder versaut, und das wieder nicht gemacht, das System ist bald tot, die machen einen wirtschaftlichen Amoklauf..." Ich kann es nicht mehr lesen...

DICH hatte ich aber eigentlich gar nicht gemeint. Wieso fühlst Du dich angesprochen? Sollte ich dich irgendwie falsch zitiert oder erwähnt haben, entschuldige bitte. Lass es einfach jetzt gut sein.

P.S.: Entschuldige Christian, deine "Bitte" zu spät gelesen...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (19.09.2012 um 09:44 Uhr)
Itscha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 09:42   #253
Itscha

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich würde eher den HVL20 als richtigen Blitz für diese Kamera sehen, und der kann indirekt, hat eine Streuscheibe und bei der NEX oder Alpha kann er auch WL-Master sein, allerdings ohne Gruppensteuerung.
Was will man mehr? --> dann die großen Blitze!

Viele Grüße
Gerd
Das sehe ich auch so. Der HVL20AM ist doch genau der Blitz die Kamera. Auch für die NEXe. Von daher sollte der neue Blitzschuh eigentlich ein Segen sein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:27   #254
wus

Zitat:
Zitat von Belfigor Beitrag anzeigen
... so rasend viele Möglichkeiten bietet der nicht grade ...
Dann passt er doch perfekt zur RX1

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 11:44   #255
Zweistein
Gesperrt

Lustig, wie alle über Systemwechsel herfallen. Ist halt hart, wenn einer sagt wies ist und man sich grün&blau ärgert, wenn man zu viel bezahlt hat.

Aber das muss man wissen - entweder ein Jahr lang auf Halbpreis warten oder ein Jahr lang schöne Fotos machen. Wer erstere Methode wählt, kann sich in diesem Jahr ja alles zeichnen. Buntstifte sind billig!
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2012, 11:49   #256
mrrondi

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Lustig, wie alle über Systemwechsel herfallen. Ist halt hart, wenn einer sagt wies ist und man sich grün&blau ärgert, wenn man zu viel bezahlt hat.

Aber das muss man wissen - entweder ein Jahr lang auf Halbpreis warten oder ein Jahr lang schöne Fotos machen. Wer erstere Methode wählt, kann sich in diesem Jahr ja alles zeichnen. Buntstifte sind billig!
Des ist doch völliger Schwachsinn - irgendwelche Charts aus dem Internet zu nehmen und dieser hier als realen Preisverlauf heranzuführen.
Dann sprichst ihn drauf an das die Kamera gar nicht zum kaufen gibt und was kommt.
Such doch selber raus.

SONY ist einer der weniger Hersteller der die Preis HOCH hält.
Schau doch mal ein A77 an -
Und Dann nimm mal eine CANON 650D

Wie lange gibt es die A77 und wie lang die 650 ?
Welche von den beiden wird denn billigst verschnallst ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 11:55   #257
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Alles was jetzt noch zur Preisverfallsdiskussion kommt und damit nicht zum Thema passt wird erbarmungslos ausgelöscht.

Ist es denn wirklich so schwer beim eigentlichen Thema zu bleiben?
Alt 21.09.2012, 23:45   #258
usch

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Ich denke, eine Performance bei ISO 12T + ist irrelevant; kein Sensor der Welt kann hervorragende Leistungen bringen. Die bauen schließlich Kameras, und keine Nachtsichtgeräte.

Bei Kerzenschein kommt man bei der RX100 prima mit ISO 3200 zurecht - ich weiß nicht, wer mehr braucht und dann noch rauschfreie Qualität erwartet.

Die wirklichen Praktiker eher nicht, die Theoretiker und Pixelzähler sollen aber ihre Freude haben, wenn's denn sein muss.
Kerzen sind heller als man denkt ... besonders, wenn man genügend davon hat .

Ich bin mit der NEX-7 bei Partyfotos in den schummerigen Ecken schon auf ISO 16000, f/1.7 und 1/50sec gekommen (und die Bilder waren gar nicht schlecht ... von anderen Kameras hab ich bei ISO 3200 schon Schlimmeres gesehen). Also erzähl mir nix von Obergrenzen, das ist was für Theoretiker. Der Praktiker nimmt die Kamera und macht Fotos, selbst unter "irrelevanten" Bedingungen.

Wenn eine RX1 da dank Vollformat nochmal 1EV drauflegt – woran ich wie gesagt nicht zweifle – ist das doch prima. Es gibt halt nur leider immer noch keine Bilder, auf denen man sich davon überzeugen könnte. Auch auf der Photokina sind sämtliche RX1 unter Verschluß in den Vitrinen, und ausgehängt ist nur die Handvoll Fotos, die hier im Thread auch schon verlinkt waren. Das Ganze sieht wirklich noch sehr unfertig aus (und auf sony.de ist der Ausliefertermin jetzt auch auf "Ende November" verschoben worden).

Übrigens scheint es für den optionalen EVF zwei verschiedene Augenmuscheln zu geben: Die "normale", die man auch vom FDA-EV1S von der NEX kennt, und eine etwas größere. Sieht so aus, als wären die Klagen über die ungenügende Abschirmung von Streulicht doch irgendwo gehört worden.
Alt 23.09.2012, 12:57   #259
jennss

(Habe noch nicht den ganzen Thread gelesen).
Gut finde ich, dass die Cam einen elektronischen Bildstabi für Video hat (hat Leica bei der M offenbar nicht), aber ein mechanischer Bildstabi wäre doch ganz schön gewesen. So ist eine APS-C-Kamera mit Bildstabi wohl nicht weniger "lichtstark" als die RX1, solange es nicht um schnelle Bewegungen geht. Trotzdem ein feines Teil, das Leica sicher einige Kunden nehmen wird. Ohne Objektiv und mit Bajonett könnte man sie doch sicher billiger machen. Ich denke, unter 2500 € sollte kein Problem sein. Vollformat-Objektive für das NEX-System sollen doch eh kommen (wegen dem Camcorder VG900), oder? Vorerst kann man A-Objektive mit Adapter nutzen und nur das 35/2,0 könnte man auf Bajonett umrüsten.
j.

Geändert von jennss (23.09.2012 um 12:59 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 16:01   #260
TorstenG

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auch auf der Photokina sind sämtliche RX1 unter Verschluß in den Vitrinen, und ausgehängt ist nur die Handvoll Fotos, die hier im Thread auch schon verlinkt waren. Das Ganze sieht wirklich noch sehr unfertig aus (und auf sony.de ist der Ausliefertermin jetzt auch auf "Ende November" verschoben worden).
In die Hand nehmen hätte da auch nichts genutzt, hab das nämlich getan aber da sie noch keine Funktion hatte gab es diesbezüglich noch nichts zu sehen. Ist jedenfalls eine interessante Kamera, aber mir leider zu teuer (gilt auch für die Hasselblad Lunar ).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1

Forenregeln