![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#29 |
Gast
|
Um das hier zu einem Abschluss zu bringen (die Beiträge haben nun alle samt nichts mehr mit meiner Frage zu tun!), möchte ich mich abschließend wie folgt zur Diskussionskultur in diesem Forum äußern:
1. Jeder, der sich hier anmeldet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das ein gegenseitiges und natürlich kostenloses "Geben und Nehmen" ist! Bemerkungen wie: "Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle in diesem Forum nur dazu da sind, dir deine Kamera zu erklären, oder? Die Leute hier sind auch berufstätig, haben Familie und wollen selber fotografieren gehen. Wenn Fragen wie deine ein bekanntes Problem und Reizthema aufwerfen, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder ist es ein Troll oder jemand, der erwartet, dass alle anderen die Arbeit (unbezahlt wohlgemerkt, aus reiner Nächstenliebe) für ihn machen." haben nichts mit meiner Frage zu tun und sind total unsachlich! Ich muss mich hier auch von niemanden einen "Troll" nennen lassen!!!!!!!! Wem die Frage eines anderen Users zu primitiv erscheint, der möge sie einfach ignorieren! 2. Niemand soll wegen dieses Forums Beruf, Familie oder Hobby aufgeben müssen! Wenn es die Zeit nicht erlaubt, sollte von einer Teilnahme in diesem Forum einfach abgesehen werden. 3. Niemand ist verpflichtet, in diesem Forum auf Fragen zu antworten. Wenn man es aber lobenswerterweise trotzdem tut, sollte man immer sachlich bleiben und niemals beleidigend werden! Bemerkungen wie, "Lass mich raten: Die 850 ist deine erste DSLR?", "Wie bei so vielen Sachen, gibt es auch zum SUF eine Bedienungsanleitung. Die nennt sich Hilfe." oder "... auch mal sein eigenes Birnchen anknipst..." wirken auf mich arrogant, von "oben herab" und beleidigend! Was nehmen sich da manche Leute eigentlich raus, so mit anderen zu "reden"? Jeder sollte sich vielleicht mal an ein paar Sprüche erinnern: - "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" - "Wie man in den Wald hineinruft, ..." - "Der Ton macht die Musik!" Abschließend möchte ich es aber nicht versäumen, mich bei den Usern zu bedanken, die mich durch Ihre Beiträge auch tatkräftig unterstützt haben! |
![]() |
|
|