Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskriminierung als Sonyuser innerhalb B2B Profifotografie?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 10:36   #11
mrrondi

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
War das ein Themawechsel, den ich nicht mitbekommen habe?

Es geht hier darum, dass es ein Prozentspiel ist, wenn du vom Fotografieren lebst.
Ich spreche hier nicht vom Top-Promillebereich, der sich´s aussuchen kann was er für ein Shooting verlangt, sondern vom alltäglichen Job. Wo eine Kamera eine signifikante Investition ist, wo du noch andere Kosten hast, die du einzurechnen hast, wo du auch darauf achten musst, dass du wettbewerbsfähig bleibst.

Ich mach das nur als Hobby/nebenberuflich aber auch ich hatte schon die Situation, dass mir jemand Stativ mit Kamera und Blitz umgeschmissen hat und ich meine Reserve zücken musste. Wenn dann z.B. der Reserveblitz sich entscheidet ebenfalls den Geist aufzugeben, steh ich blöd da. Dann ist Body und Blitz wochenlang in Reparatur und ich hab so lange keine Backups für den Job! Wieviele Reservebodies soll ich denn deiner Meinung nach einkalkulieren?
Weiss ja nicht was du für deine Jobs verlangst. Wenn der Kunde etwas besonders will und sei es nur ein Studio, dann wird er die Kosten vom Studio auch bezahlen.

Wenn dein Equipment zu Bruch geht und es dir einer umschmeisst. Versicherungsfall und kannst dir ja umgehend was neues kaufen.

Kein Wunder das sich die ganzen gelernten Hauptberuflich Fotografen immer wieder fragen wie die schlechten Preise auf dem Markt zusammen kommen.
An der Kameramarke wird es nicht liegen. Sondern an dem das soviel nebenher mal schnell mal an Job machen zu billigsten Preisen, die dann Angst haben das wenn Ihnen der Blitzoder Die Kamera kaputt geht Sie nicht mehr weiter fotografieren können.

Und ja ich hab mir die dritte A700 als Backup günstig gekauft. Body für 280 Euro. Die liegt nur herum.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln