Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Welche Systeme werden längerfristig weiter bestehen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 08:14   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

In der Hoffnung die Diskussion wird jetzt mit mehr Respekt gegenüber allen Usern weiter geführ wird der Thread jetzt wieder geöffnet.

Wer meint, Usern ihre Fotoausrüstung ständig und immer wieder madig machen zu müssen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen, ist bei uns absolut falsch und sollte sein Profil packen und gehen. Wenn es bei uns im Forum Sony Fans gibt, dann ist das auch richtig und gut so, denn dies ist ein Forum für die Fotosysteme von Sony! Da ist es durchaus erlaubt und erwünscht auch mal von seiner Kamera begeistert zu sein. Das geht mir mit der NEX übrigens genau so. Das hat sicher auch etwas mit Emotionen zu tun und das sollten wir uns immer klar machen.

Wir stehen aber auch in kritischer Solidarität zu unserer Hausmarke Sony, da darf Kritik durchaus geäußert werden - Das ist wichtig und gut so, denn nur so entwickelt sich ein System weiter.

Wir wollen aber auch keine Leute haben die auf andere Kamerasysteme drauf hauen und jede Gelegenheit nutzen Wettbewerbsprodukte mies zu machen. Dieses Bashing torpediert sehr oft fruchtbare Diskussionen und darüber hinaus leben in diesem Forum viele User mit verschiedenen Kamerasystemen friedlich zusammen. User wechseln beispielsweise zu Canon oder Nikon, haben jedoch in diesem Forum ihre "Heimat", ihr soziales Umfeld, nehmen an Stammtischen und Treffen teil, sind Teil unserer !nicht mehr nur virtuellen! Gemeinschaft. An den Stammtischen schlagen wir doch auch nicht aufeinander ein.

Solche Beiträge, die alle User und das Team pauschal beleidigen, so wie gestern geäußert, sind für mich unerträglich und haben hier im Forum keinen Platz. Wir distanzieren uns aufs Schärfste von derartigen Beiträgen weil sie nicht dem Geist unseres Forums entsprechen.

So etwas will ich hier nie wieder lesen! Ich hoffe das ist angekommen.

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Die Masche hier: Kritische Stimmen als Forumschädlinge brandmarken und ausgrenzen. Kann man in diesem Thread schon sehr schön nachvollziehen. Wer historische Parallelen in der politischen Propaganda findet, darf sie behalten.

Sony. Make believe.

Forenregeln