![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Die konsequente "Beachtung" der "Forumskläuse" aka als max. 10% der Foristen von deutlich weniger als 0,1%(?) der wahren Käuferschaft, hätte Sony wohl schon längst in den Ruin getrieben. Der gemeine "Forumsklaus" wünscht sich einen Canikon-Clon zum halben Preis mit 25 Jahresgarantie zum Fortbestand des ![]() Wer Zukunft so definiert, ist schon tot, weiß es nur noch nicht. Ach ja, der Aktienkurs, die Summe der Reaktionen auf Gerüchte und Massenentlassungsbejubelungen...sicher nur ein Indiz für den Wert eines Unternehmens, sicher kein Beweis für die Zukunftsfähigkeit und insbesondere wenig bis gar kein Indiz für den Fortbestand einer einzigen Sparte in einem Konzerm.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das muss gerade von dir kommen. Deine Verehrung optischer Sucher und nicht-beweglicher Displays nahm ja schon religiöse Züge an und kam über eine "ein-echter-Fotograf-braucht-das"-Argumentation auch nicht hinaus.
Willst du ernsthaft bestreiten, dass ein Haufen von Enthusiasten nicht das Anforderungsprofil des Marktes wiederspiegelt? Rechnet sich denn die Entwicklung und Produktion eines D800-Clones für Sony? Hätte man den wirklich an mehr Leute als ein paar Hansel verkaufen können? Im Ernst, muss man wirklich nochmal 1:1 die Minolta-Strategie fahren, bis der Karren wieder an der Wand klebt? Alles muss darauf ausgelegt sein, den Ein- und Umsteiger konsequent an ein einheitliches Konzept zu binden, das sich von dem der großen beiden unterscheidet. Nur den alten Minolta-Kundenstamm zu pflegen kann in keinster Weise erfolgversprechend sein - wir haben das doch selbst erlebt. Sony hat die KoMi-Kamerasparte nicht aus Goodwill übernommen, sondern um sich den Einstieg ins Geschäft zu erleichtern. Ich freue mich, dass du mit Nikon dein System gefunden hast, aber hör doch bitte endlich auf aus reinem Frust über deine damalige Fehlentscheidung hier ständig den Prediger zu geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Lieber Threadersteller, ich wollte nicht persönlich werden, es hat mich nur gewundert, was für eine Diskussion hier losgetreten wurde.
Selbstverständlich soll man sein Geld nicht aus dem Fenster werfen. Also mal Tacheles geredet: Welche Kamera schwebt Dir vor und was möchtest Du ausgeben? Nehmen wir mal an, Du kaufst Dir eine Sony A580 mit 3 schönen Objektiven, da kannst Du die nächsten 8 Jahre wunderbare Bilder machen, ohne Dir groß Gedanken zu machen. Selbst wenn der A-Mount in 4 Jahren eingestellt wird, sollte Sony bis zu 10 Jahre Ersatzteile für die mögliche Reparatur Deines Systems bereitstellen. Zitat:
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Das mag noch ein Einzelfall sein, kann demnächst aber Schlag auf Schlag gehen. Geändert von aidualk (01.05.2012 um 22:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Dass eine A900 nicht mehr repariert werden kann ist wahrlich nicht gut.
Bei meiner A55 war das für mich ein Vorteil, denn ich bekam das komplette Geld zurück und hatte schon eine A77, aber wäre es eine A900 gewesen wäre ich wohl nicht so gut gelaunt gewesen. Hier sollte sich Sony zu den Ursachen äußern - das darf schlichtweg nicht sein! ---------- Post added 01.05.2012 at 23:04 ---------- Zitat:
Es interessiert i.d.R. in den meisten Konzernen die Meinung des Einzelkunden wenig bis gar nicht ! Das Forum wiederum ist eine Gruppe von ca.8000 Leuten, von denen ein Teil voll ausgerüstet ist, ein anderer Teil schon wieder weg ist und hier nur noch Dampf ablässt um seine Entscheidung zu rechtfertigen, ein Teil interessiert ist um weiter zu investieren und ein Teil mit einer Kamera mit einem Objektiv total zufrieden ist. Macht in der Summe welches Potential ? Das meinte ich damit, dass sich Sony wohl besser nicht an Foren orientieren sollte um zu erfahren, man solle Canikon-Clones bauen Sorry für die direkten Worte, aber Sony macht genau das richtige: Man sucht alleinstellungsmerkmale durch Technologien! Das scheint zu gelingen. Ob jeder die Gimmick wie Gesichtserkennung braucht ist eine andere Sache, aber spätestens wenn der AF zusammen mit der Gesichtserkennung den Vogel treffsicher einfangen und verfolgen wird/würde/kann/könnte, würden die Kritiker sich ein neues "Gimmick" für Hohn und Spott suchen müssen. Ich bin nicht lange genug photographisch unterwegs, kann mir aber gut vorsteller, dass Minolta bei der Vorstellung des AF auch erst mal Hohn und Spott geerntet hat weil sicher nicht alles top funktionieren konnte... Die ersten Turbolader-Automobile waren anfällig und trinkfest und wurden rundherum kritisiert, heute gibt`s kaum mehr normale Diesel.... Zudem ist für mich die Kooperation von Nikon und Sony ein starkes Indiz dafür, dass sich da zwei gefunden haben die dauerhaft den Markt für sich zusammen nutzen wollen. Ich denke die Zukunft ist realtiv sicher für SONYIKON.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (01.05.2012 um 23:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ja, ich habe davon gelesen. Trotzdem ist das nicht die Regel, dass sowas passiert, da gibt es ja auch gesetzliche Vorgaben. Dass Sony den Kaufpreis erstattet hat, ist doch eher positiv zu werten. Man kauft eine gebrauchte A900 oder A850 und kann den Differenzbetrag behalten oder anderweitig investieren. Oder man kauft eine A77 oder man wartet auf die A99 oder man verkauft alle anderen Objektive und kauft sich eine Nikon D800 ... oder ... oder
![]() Bei Fuji sind auch die Akkus für die S5 Pro nicht mehr als Originalteil zu haben, aber z.B. von Drittherstellern zu beziehen. Kein Beinbruch. Und es soll ja auch häufiger vorkommen, dass Kameras ein paar Jahre lang ihren Dienst tun und nicht repariert werden müssen.
![]() |
#38 |
Moderator
|
*Räusper*
Ich bitte euch von persönlichen Angriffen abzusehen, Danke. ![]() Der Forumsklaus. ![]()
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Wer sich aber eine A900 kauft sieht das ganze manchmal etwas anders. Ich würde mir keine 2 oder 3 Jahre alte A900 mit 30.000 oder 40.000 Auslösungen oder noch mehr gebraucht kaufen wollen. Und dass dafür keine Ersatzteile verfügbar/vorgesehen sind, und das auch bei einer Kamera die noch in der Garantiezeit ist, zeigt dass Sony auch dieses, einst als 'flagship' bezeichnete Modell, nur als Wegwerfartikel ansieht. Das macht mich recht nachdenklich. viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Du kannst dir selber ausrechnen was passiert wenn eine Flutwelle kommt und die kompletten Fabrikationsanlagen inklusive Lagerbestaende absaufen. Es wird niemand komplett neue Produktionsanlagen wieder aufbauen um ein paar Ersatzteile zu produzieren weil er ungluecklicherweise von einer Naturkatastrophe betroffen wurde. Vor allem nicht wenn er sowieso auf seine Kostenstruktur achten muss. Das du als Kunde den Kaufpreis nach Jahren der Nutzung komplett zurueck bekommst ist durchaus als akzeptabel zu bezeichnen. Das da von wieder irgendwas daraus konstruiert wird und von Wegwerfmentalitaet von Sony gefaselt wird ist irgendwie typisch fuer einige Personen hier. Kannst du gerne persoenlich nehmen aendert die Tatsache aber nicht das keine Bereitschaft dazu erkennbar ist irgendwelche Sachverhalte zu verstehen. Stattdessen wird gehetzt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|