![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dass Canon nur deshalb keine vernünftige Systemkamera auf dem Markt hat, um sich nicht im eigenen DSLR-Revier zu wildern, kann vielleicht richtig sein, wäre dann aber m.E. auch kein überragendes Zeugnis erfolgreichen geschäftlichen Wirkens. (...jetzt kommt der Einwand, dass Canon ja wohl unbestreitbar erfolgreich ist, dem man ergänzend zur Seite stellen kann, dass Rom auch mal ein erfolgreiches Weltreich war... ![]() Unbestreitbar sind Systemkameras mittlerweile ein nicht mehr zu ignorierender Markt mit Potential. Und bei Licht betrachtet wird man auch zu dem Schluss kommen, dass die Käufer von solchen "Systemkameras" sicher nicht nur Umsteiger von SLR-Systemen sind sondern zum Großteil "Aufsteiger" von Kompaktkameras. Diesen Markt darf man natürlich ignorieren und sich täglich in den Allerwertesten beissen, weil man ein fertiges System in der Schublade hat, dass man aus fragwürdigen markttaktischen Gründen niemandem zum Kauf anbieten möchte. Oder hat die völlige Abwesenheit von Canon in diesem Sektor eventuell doch andere Gründe? Sicherlich nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Entschuldige meinen Sarkasmus, ist nicht böse gemeint, aber Du hast schon eine recht eindimensionale Einschätzung dieser Angelegenheit. Zitat:
Das ist ja auch alles legitim und o.k. Ich bin auch noch mit DSLR und großem Gepäck unterwegs, weil mir das reicht und ich gewisse Einschränkungen auch nicht hinnehmen möchte. Aber tu doch nicht so, als wäre es ein überlegenes Marketingkonzept von Canon, auf diesem Sektor abwesend zu sein. Und die NEXe als "völlig unausgegorenes" hinzustellen halte ich auch für die Übertreibung des Jahrzehnts. Ich kenne einige Leute, die von Kompakten auf Systemkameras umgestiegen sind (auch auf NEXe) und begeistert sind über die Möglichkeiten und die Bildqualität. Sicher gibt es da Baustellen. Das wird keiner ernsthaft bestreiten. Deine Stellungnahmen zu dem Thema lassen für mich jedenfalls inzwischen einiges an Realitätsbezogenheit vermissen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mit der G 1X bietet Canon eben genau ein Gerät für die Zielgruppe "Spiegellose". Auch das ist ein potentieller Weg, in ein paar Jahren wissen wir welcher der bessere war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich halte die G-Serie von Canon für gut, die G1X ehrlich für eine tolle Kamera. Für den, dem das reicht, superklasse. Aber ein Ersatz für ein kompaktes System, ob es NEX oder PEN oder wie auch immer heißt mal außen vor, taugt auch die G 1X m.E. nicht. Sicher: In ein paar Jahren wissen wir mehr. In der Zwischenzeit kann man das auch diskutieren. Die NEX als unausgegorenen fehldesignten Kram hinzustellen und gleichzeitig Canons Abstinenz im Systemkamerasektor zu preisen, weil sie nicht im eigenen SLR-Revier wildern wollen, bleibt nach meiner bescheidenen Meinung absoluter Unfug. Aber wie Du sagst: Wir werden sehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Die NEX wird derzeit wegen der Kompaktheit (bei gleichzeitig guter Bildqualität) gekauft, welchen Vorteil hätte das System derzeit sonst? Genau das bietet eine G1X, allerdings ohne die Möglichkeit Objektive zu wechseln, dafür gibt's aber das EOS-System. Auch hier im Forum ist immer zu lesen, dass viele NEX (E-Mount) als Ergänzung ansehen. Canon ist offensichtlich der Meinung mit Edelkompakten genau das abdecken zu können. Zitat:
Ich diskutiere hier im Rahmen des Threadtitels. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich wollte auch nicht behaupten, dass DU das behauptet hast ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
---------- Post added 03.05.2012 at 17:39 ---------- Zitat:
Zitat:
Zitat:
---------- Post added 03.05.2012 at 17:42 ---------- Zitat:
---------- Post added 03.05.2012 at 17:48 ---------- Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Amüsantes Thema
![]()
![]() |
#10 |
|
Na ja, wenn ich mir anschaue, dass ich mit der Canon S90 bei >1/1000 mit einem Slave ein Zimmer mit indirektem Blitz so ausleuchten kann, dass draußen die Landschaft in der Sonne ordentlich aussieht, dann würde ich mir das gerne mal mit Raw und hochgezogen anschauen. Und dank der Synchronzeiten der NEXen ist mit dem normalen Slave auch nicht ganz so lustig.
Also wenn schon Systemkamera, dann auch alle Blitzgeräte inklusive HSS. Dann wirds eine runde Sache. Unabhängig davon gibt es Leute, bei denen dies optimal zu ihrer Form der Fotografie passt. Ich kanns mir nicht vorstellen. Die interessante Fotos brauchen für Qualität Lichtstärke, brauchen ein ordentliches Weitwinkel oder Tele und da ist halt der Trumpf der Kompaktheit gleich dahin. Und wenn ich mich da einschränke, dann langt mir die Kompakte auch. Weil die Bilder werden eh nicht größer als A3 aufgezogen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|