SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Welche Systeme werden längerfristig weiter bestehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 13:55   #101
amateur

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Morgen werden wir dann im Tellerrand eine Anleitung posten, wie man aus einer G1X und einem NEX2EF Adapter mittels Flex und Heißkleber eine funktionsfähige spiegellose Canon-Systemkamera bastelt.
Ein Nutzer Mehralseinstein wird dazu Bilder des Endergebnisses posten, sich aber weigern, das genaue Vorgehen detailliert zu beschreiben.

Stephan
Alt 04.05.2012, 13:56   #102
Tira

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die Nex hat ein anderes AF-System,
Ja, einen Kontrast-AF, wie man ihn seit nun schon über einer Dekade in jeder billigen Kompaktknipse oder sogar Handy findet.

Zitat:
ein völlig neues manuelles Fokussiersystem
Fokus by wire - schon mal ein Canon 85mm 1.2 L II in der Hand gehabt? 2006 vorgestellt...

,
Zitat:
einen elektronischen Sucher, der entwickelt werden will
Ja, da ist Sony letztes Jahr ein wenig vorgeprescht, der ist schon nicht ganz schlecht.

,
Zitat:
ein kurzes Auflagenmaß mit deutlich anderen Anforderungen an den Sensor
Tja, hier versagt Sony.

Zitat:
sowie völlig anderen Anforderungen an die Objektive
auch hier versagt Sony.

Zitat:
dazu kommt eine gewaltige "Featuritis", die durch den Fortfall des Spiegels erst möglich wurde, und mit Sicherheit von vielen Fotografen genutzt wird.
Was genau ist denn mit einer DSLR nicht möglich? Die klappen den Spiegel hoch und lassen dann den Shutter arbeiten wie eine Nex - nur brauchen die Kameras die Featuritis nicht, weil die ganzen Knipsfeature mit einer Kompakten besser funktionieren und auch mehr Sinn ergeben...

Zitat:
... Ich würde mal behaupten, daß eine Nex nicht sehr viel mit einer herkömmlichen DSLR gemein hat.

D'accord. Wurde ja alles weggelassen, was eine DSLR ausmacht.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:17   #103
der_isch

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ein Nutzer Mehralseinstein wird dazu Bilder des Endergebnisses posten, sich aber weigern, das genaue Vorgehen detailliert zu beschreiben.

Stephan
Mann kann auch gleich die a77 nehmen und den Sony-Schriftzug mit Canon erstzen. geht schneller.... und der Image-Gewinn ist gewaltig. Auf einmal kann man damit sogar fotografieren....

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Auflagemaß und Objektive....

auch hier versagt Sony.
D'accord. Wurde ja alles weggelassen, was eine DSLR ausmacht.
wieso hat sony bei den Objektiven und dem Auflagemaß versagt???

Wenn man alles weggelassen haben was eine gute DSLR ausmacht wieso sind dann noch Chip und Fokus und Blitz an Bord?
Und wieso hat Canon kein eigenes Forum?
Alt 04.05.2012, 14:20   #104
wwjdo?

Zitat:
Und wieso hat Canon kein eigenes Forum?
Haben die schon mit teilweise wirklich vernünftigen Leuten aber da finden manche "Eifrige" hier wohl zu wenig Beachtung...
Alt 04.05.2012, 14:27   #105
Tira

Jaja, ist schon schlimm, wenn man in einem SonyUSERforum keine Werbebeiträge verfasst, sondern als echter Nutzer schreibt, was man denkt...

Die Masche hier: Kritische Stimmen als Forumschädlinge brandmarken und ausgrenzen. Kann man in diesem Thread schon sehr schön nachvollziehen. Wer historische Parallelen in der politischen Propaganda findet, darf sie behalten.

Sony. Make believe.

Sponsored Links
Alt 04.05.2012, 14:27   #106
RainerV

Zitat:
Ja, einen Kontrast-AF, wie man ihn seit nun schon über einer Dekade in jeder billigen Kompaktknipse oder sogar Handy findet.
...
Fokus by wire - schon mal ein Canon 85mm 1.2 L II in der Hand gehabt? 2006 vorgestellt...
...
Tja, tut mir ja leid für Dich, daß Sony Dich derart frustriert. Eine etwas sachlichere Beschäftigung mit dem Thema wäre aber dennoch hilfreich.

Klar, die Anforderungen an den Kontrast-AF einer Kamera mit Minisensor sind vergleichbar mit den Anforderungen an einen Kontrast-AF einer Kamera mit einem APS-C-Sensor und einem angeflanschten hochlichtstarken Objektiv. Von den Anforderungen bei Video ganz zu schweigen. Klar doch. Dein Handy-Vergleich ist natürlich fachlich auch nicht zu widerlegen.

Ich meinte nicht Fly-by-wire sondern Dinge wie Fokus-Peaking.

Das Objektivprogramm Sonys ist sicherlich noch nicht annähernd so weit, wie man es sich wünschen würde. Aber wie gesagt, das war bei MFT anfangs auch so. Du warst derjenige, der meinte, daß man das mal soeben aus dem Ärmel schütteln würde. Und das ist einfach purer Unsinn.

Zu Deinen reinen Bashing-"Argumenten" sag ich lieber mal nichts. Da spricht ja offenkundig Deinerseits keine Fachkompetenz sondern reiner Frust.

Rainer
Alt 04.05.2012, 14:31   #107
RainerV

Ausrufezeichen Achtung!

Zitat:
Jaja, ist schon schlimm, wenn man in einem SonyUSERforum keine Werbebeiträge verfasst, sondern als echter Nutzer schreibt, was man denkt...

Die Masche hier: Kritische Stimmen als Forumschädlinge brandmarken und ausgrenzen. Kann man in diesem Thread schon sehr schön nachvollziehen. Wer historische Parallelen in der politischen Propaganda findet, darf sie behalten.

Sony. Make believe.
Und nun reicht es. Ich würde Dir dringend raten, ab sofort auf die sachliche Ebene zurückzukehren oder Dich am besten aus diesem Thread zu verabschieden. Beleidigungen haben Folgen!

Rainer
Alt 04.05.2012, 14:32   #108
Tira

Zitat:
Ich meinte nicht Fly-by-wire sondern Dinge wie Fokus-Peaking.
Hach. Bei Camcordern, also Kameras mit Liveview, auch schon ewig verfügbar, und über die Firmware auch schon länger als bei Sony mit Canon-DSLRs.

An einer Nex ist gar nix neu und innovativ!

Aber Frust? Nö, hab ich nicht. Warum auch?

Zitat:
Das Objektivprogramm Sonys ist sicherlich noch nicht annähernd so weit, wie man es sich wünschen würde. Aber wie gesagt, das war bei MFT anfangs auch so. Du warst derjenige, der meinte, daß man das mal soeben aus dem Ärmel schütteln würde. Und das ist einfach purer Unsinn.
Du hast nicht richtig gelesen, denn genau das habe ich geschrieben: Die Kamera ist nicht das Problem, es sind die Objektive. Nix anderes habe ich hier geschrieben, und ich sehe, wir sind uns da doch einig.

Geändert von Tira (04.05.2012 um 14:39 Uhr)
Alt 04.05.2012, 14:36   #109
wwjdo?

Ooooh, die schlimmen und herzlosen Sony Fan-boys und die armen Fremdsystem Opfer.

Da müssen dann auch noch Geschichtsentgleisungen instrumentalisiert werden - das ist ja wohl allerunterste Schublade und eine Selbsdiskreditierung höchsten Grades dazu.

Peinlich und traurig zugleich, was aus diesem Forum mittlerweile geworden ist...
Alt 04.05.2012, 14:37   #110
der_isch

Zitat:

Sony. Make believe.
Von Dir habe ich zumindest in diesem Thread noch nicht viel anderes gelesen als
-Sony hat versagt und kanns nicht
-Canon ist geil und kann alles viel besser

Das auch Canon Probleme mit seinen Cams hat schreibst du natürlich nicht (ich sage nur 5D Mk3)
Auch Nikon hat Probleme derzeit mit D4 und D800. Und die spielen alle in anderen Preisregionen. Aber da ist das ok?
Dann noch historische Parallelen in der politischen Propaganda zu ziehen ist schon ein wenig daneben.

Kritik ist wichtig und sicher oft auch nicht unbegründet - Sony macht mit Sicherheit nicht alles richtig. Aber wenn trotz aller Fortschritte ausschließlich Kritik kommt und die Konkurenz heilig gesprochen wird dann kommen mir schon Zweifel an Deinen wahren Interessen hier im Sony-Forum.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Welche Systeme werden längerfristig weiter bestehen?

Forenregeln