Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 13:00   #11
dbhh

Alpha 900

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hast du dazwischen nicht was vergessen? Ich fand das interessanteste Jahr war das Erscheinen von D7d und D5d, ohne die es alle anderen DSLR und SLT Kameras bei Sony gar nicht geben würde. (...)
Simmt, ein interessantes Argument - und ein Glück für uns. In den Armen von Konica wäre die digitale Reise vom MAF/Alpha-Mount sicher längst zuende.

Gruß

---------- Post added 10.01.2012 at 12:07 ----------

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Hätte ich vor sieben Jahren dasselbe Wissen über die diversen Marken gehabt (...) Das einzige, was ich in Sachen analoger SLR besaß, (...) also überzeugte mich damals das Benutzerinterface der 7D mit seinen eigenen Schaltern für egal welchen grundlegenden Zweck (...)
Das kann ich auch unterschreiben. Nach dem Experiment kleiner-bei-gleicher-Leistung DimageA2 kam die Fusion mit Konica und meine Angst, das MAF-System stirbt. Was mit meinem analogen Equipment der Dynax7 ?
Nachdem ich dann mit der D7D und a700 letztlich doch alle Objektive umgerissen habe, Schritt für Schritt auf G- bzw Zeiss- gegangen bin, hätte man anno domini auch gleich zu Nikon gehen können. Deren Bedienkonzept finde ich sehr artverwandt.

Nun ja, nun hat man investiert, der 100%Schwenk zu SLT war nicht abzusehen, nun steht man da. Die a900 und die 3 Objektive funxen wunderbar, so what?

Gruß

Forenregeln