![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber nur so viel, es kommt einzig allein auf den Menschen hinter der Kamera an. Es geht doch gar nicht darum ob man mit einem elektronischen Sucher fotografieren kann oder nicht, sondern darum, daß die Mehrheit der Fotografen die ich laut meiner Definition als "anspruchsvolle Fotografen" bezeichne einen optischen Sucher bevorzugen und nicht einfach dazu gezwungen werden wollen ihre Sehgewohnheiten bei der Bildkomposition zu ändern. Diesbezüglich ist der elektronische Sucher eben heute noch lange nicht auf Augenhöhe. Gruß Roland ---------- Post added 08.01.2012 at 01:56 ---------- Aber auch keinen besseren. Gruß Roland Geändert von Roland Hank (08.01.2012 um 03:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
#4 |
|
Noch mal zum Phasen-AF auf dem Hauptsensor:
Wenn dies im Prinzipp bei dennSystem-1-Kamerss von Nikon funktioniert, dann denke ich, dass das Problem bei Sony nicht der AF ist, sondern der mechanische Verschluss, der ja vorm Hauptsensor sitzt. Ein elektronischer hat (noch) Nachteile, die man beim 1er System wohl eingeht, die bei einem anspruchsvollerem System aber wohl nicht eingehen kann/mag. Und solange der mechahische Verschluss zu ist, funzt auch der beste AF auf dem Hauptsensor nicht. |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klar. Aber wie lange ist der mechanische Verschluss bei Kameras mit LiveView (ohne extra Sensor für diesen) schon wirklich geschlossen? Ein echter Vorteil aus dem Verzicht auf den optischen Sucher ist erst gegeben, wenn auf einen extra Fokussensor verzichtet werden kann.
Geändert von subjektiv (08.01.2012 um 12:58 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|