![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Richtig, aber das liegt wohl daran, dass die Alkoholloby besser funktioniert, als die Raucherlobby. Trotz der Tatsache dass der Volkswirtschaftliche Schaden durch Alkohol (ganz zu schweigen von verprügelten Ehefrauen, Fehlzeiten/"Krankheiten" bei der Arbeit, totgefahrene Mitmenschen) massivst ist, wird die Raucherei verteufelt, obwohl jeder selbst entscheiden könnte, ob er in ein Raucherlokal will oder nicht - auch der Angestellte kann dies entscheiden(!) - der Bergbau wird wegen Staublunge auch nicht verboten - wie immer halt cui bono - Andererseits finde ich es auch interessant, dass die Bahn an den Alkohol verkaufenden Läden im Bahnhof mitverdient, aber das gekaufte Produkt dort dann nicht mehr "genossen" werden darf. Eine interessante Welt. Also ich würde Rauchen und Saufen nicht in einen Topf werfen! Zumal man in Bayern für`s Rauchen bald ans Kreuz genagelt wird, für`s Totfahren in Suff gibt`s ... äh sorry das waren ja Medikamente.... ---------- Post added 11.12.2011 at 18:47 ---------- Zitat:
Kommt mir alles so vor wie ein Dealer der am Produktverkauf kräftig mitverdient und dann den Gebrauch des gekauften einschränkt.... Aber ich denke das Raucherfass brauchen wir eigentlich nicht mehr neu aufmachen - das ist passé.....über die besoffenen Randalierer muss man eigentlich nichts sagen - Rechnung schicken - fertig.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (11.12.2011 um 19:49 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
|
|