Zitat:
Zitat von Anaxaboras
So ein Quark. Eingeladen wird der Chefredakteur oder Ressortleiter, schreiben darf dann einer aus der zweiten Reihe. Und einige müssen auch zu solchen Events, von drürfen ist da keine Rede.
Wenn die Presse schlecht über ein geliebtes Produkt berichtet, hat sie keine Ahnung.
Berichtet sie gut über ein ungeliebtes Produkt, hat
a) die Anzeigenabteilung Druck auf die Redaktion ausgeübt
b) die Firma den Journalisten geschmiert.
Wenn ich so denken würde, würde ich keinen Cent mehr für ein Presseprdoukt ausgeben. Stimmt ja eh alles nicht, was darin steht.
Martin
(der seit über 20 Jahren Fachjournalist ist, den Betrieb wirklich kennt und sich über die stets gleich lautenden Wiederholungen der durch praktisch nichts begründbaren Vorurteile immer mehr genervt fühlt)
|
Ich finde auch es werden in einigen Postings die Fachjournalisten über einen Kamm geschehrt.Es wird ,wie in allen anderen Branchen schwarze Schafe geben, aber ein Ruindumschlag ist nicht angebracht!Die Fachpresse kann es aber auch nicht Recht machen, einmal kritisiert sie zu negativ und dann wieder zu positiv!
Ernst-Dieter