SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photoscala testet A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 19:34   #111
ArnikFFM

Ich habe von einer (spanischen?) WebSite 4 Bilder geladen - einfach so geschossen. Unterschiedliche Belichtungsverhältnisse, Motive, ISO bis 6400.

Letzteres ist eine Nachtaufnahme.

Natürlich war die grenzwertig - aber ok - 6400 ist keine Pappenstil - bei keiner Kamera.

Natürlich ging in dem Fall das Farbrauschen bis 37; man muss sehr präzise arbeiten (und das kann ich) - das Luminanzrauschen, da muss man einen Kompromiss machen (war 23). Keine Schärfung in LR !!! - ganz wichtig. Denn die wird in PS vorgenommen, und zwar nur dort, wo sie auch benötigt wird.

Selbst dieses Bild wird, nach entsprechender Bearbeitung auf A2 ganz passabel.

Nein, man schaut keine Bilder an mit der Nase auf der Beschichtung! Mach das mal bei einem Gemälde! :-)

Mit der richtigen Post bekommt man ganz akzeptable Ergebnisse - und die müssen nicht auf A2 ..... und das ist, was ich kann.

Schon früher mal erwähnt: es gibt keine gedruckten Bilder, die nicht bearbeitet worden sind. Und ich zaubere noch aus Schrottbildern tolle Fotos, solange das Rauschen kleiner bleibt, als das Druckraster. Ja, ist viel Arbeit, aber das machen sich die Leuts bei den (guten) Magazinen (zumeist) auch! :-))

Also prima Kamera für das Geld - ich bestreite ja auch nicht, dass es besser geht - für ne Tonne mehr Geld!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2011, 19:41   #112
alberich

Was willst Du vermitteln?
Wie gut die Kamera zu sein scheint, oder wie hoch Du Deine eigene Expertise wähnst?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:56   #113
hennesbender

Völlig hypertrophiert, der Kollege...
Alt 13.10.2011, 00:34   #114
ArnikFFM

Ich will damit nur ausdrücken, dass die Bilder der A77 nicht so schlecht sind, wie manche sie hier schlechtreden wollen.

Das ist alles.

P.S.: .... und ja, ich bin nicht so schlecht im Postprocessing ... nicht der Beste, aber ordentlich. Ich wollte nur mal die Angaben einiger Kollegen hier nachempfinden, die von so hohen Korrekturwerten in LR sprachen.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 07:31   #115
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
..... Oder sind das RAW Entwicklungen von vor 3 Jahren, als die A900 neu auf den Markt kam (mit den damaligen Konvertern)?
Genau so ist es! Die machen die Tests doch nicht neu wenn ein Update von ACR rauskommt.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2011, 09:07   #116
RREbi

Alpha 850

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Und ich denke, hätte er große Probleme bei der Motivverfolgung gehabt, hätte er das auch geschrieben.
Glaubst du jetzt nicht wirklich? Oder du weisst nicht wie Journalisten wegen der Einladungen von solchen Unternehmen ticken ;-)
Nicht lügen, aber weglassen...

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 09:11   #117
aidualk

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Genau so ist es! Die machen die Tests doch nicht neu wenn ein Update von ACR rauskommt.
danke!! Jetzt habe ich es komplett verstanden... somit kann ich mir diesen Vergleich in Zukunft sparen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 09:39   #118
turboengine

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Glaubst du jetzt nicht wirklich? Oder du weisst nicht wie Journalisten wegen der Einladungen von solchen Unternehmen ticken ;-)
Nicht lügen, aber weglassen...

RREbi
Yepp. Für die nächste Pressereise macht man (fast) alles.
Alt 13.10.2011, 10:01   #119
Ellersiek

[OT]
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und sich im nächsten Artikel für Tageszeitung über die koruppte Welt zu beschweren...
[/OT]

Gruß
Ralf
Alt 13.10.2011, 10:16   #120
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
So ein Quark. Eingeladen wird der Chefredakteur oder Ressortleiter, schreiben darf dann einer aus der zweiten Reihe. Und einige müssen auch zu solchen Events, von drürfen ist da keine Rede.

Wenn die Presse schlecht über ein geliebtes Produkt berichtet, hat sie keine Ahnung.
Berichtet sie gut über ein ungeliebtes Produkt, hat
a) die Anzeigenabteilung Druck auf die Redaktion ausgeübt
b) die Firma den Journalisten geschmiert.

Wenn ich so denken würde, würde ich keinen Cent mehr für ein Presseprdoukt ausgeben. Stimmt ja eh alles nicht, was darin steht.

Martin
(der seit über 20 Jahren Fachjournalist ist, den Betrieb wirklich kennt und sich über die stets gleich lautenden Wiederholungen der durch praktisch nichts begründbaren Vorurteile immer mehr genervt fühlt)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photoscala testet A77

Forenregeln