Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photoscala testet A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 14:58   #61
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Nein. Die 5N auch nicht. Macht auch nix, weil's hier nicht um Handhabung geht sondern um Bildqualität. Und da ist die A77 derzeit so ziemlich die schlechteste APS-C-Kamera.
Doch, macht wohl was. Denn dann könntest Du anhand selber gemachter Bilder und der eigenen Bildbearbeitung die Bildqualität beurteilen und müsstest Dich nicht auf Bilder verlassen, bei denen man nicht weiß, wie die verbogen wurden.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2011, 15:00   #62
Zaar

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das ist dann - zumindest sensorseitig - aber mindestens genauso interessant:

http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors/Compare-cameras-side-by-side/%28appareil1%29/734|0/%28brand%29/Sony/%28appareil2%29/737|0/%28brand2%29/Sony/%28appareil3%29/685|0/%28brand3%29/Sony

Meine gute alte A580 macht immer noch alle nass
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:01   #63
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Nein. Die 5N auch nicht. Macht auch nix, weil's hier nicht um Handhabung geht sondern um Bildqualität. Und da ist die A77 derzeit so ziemlich die schlechteste APS-C-Kamera.
Nun übertreib mal nicht, daß der teildurchlässige Spiegel und die Folie die Bildqualität dermaßen drücken hat bisher noch Niemand bewiesen, oder?
Laut Vergleichsbildern auf DPreview finde auch Ich die Bildqualität der Nex 5 N etwas besser.
Es müßte mal ein Versuch herhalten, eine gute Festbrennweite A Mount an der Nex 5 N ,und zwar einmal mit dem Adapter LA-EA1 und dann mit dem Adapter LA-EA2.Dann würde laut Deiner Vermutung der LA-EA2 Adapter aus der sehr guten Nex 5 N eine schlechte Nex 5 N machen. Vielleicht findet sich ja Jemand der diesen Test macht?Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du gegen Sony Kameras bist, egal was da kommt!

Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.10.2011 um 15:03 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:01   #64
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Was dieser Vergleich belegt:
http://www.dxomark.com/index.php/Cam...rand3%29/Nikon

Selbst wenn Canon und Nikon Nachfolger herausbrigen - so schlecht kann die A877 gar nicht sein.
Dx0mark ratings sind völlig ungeeignet zur Beurteilung der Bildqualität. Da werden nur ein paar technische Parameter (z.B. Rauschen) getestet. Der Bildeindruck, auf den's letztlich ankommt, fällt völlig unter den Tisch. Schreibt Dx0 ja auch selbst. Und Canon oder Nikon müssen wg. der A77 bestimmt keine Nachfolger rausbringen ;-)
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:03   #65
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Ich hätte mich über eine Information gefreut wie er - als er auf Einladung von SONY auf Mallorca weilte - beim Foten der Jetskifahrer mit dem elektronischen Sucher klargekommen ist. Es geht die Sage, dass diese durch die zeitverzögerte Darstellung im Sucher bei Serienaufnahmen quasi aus dem Bild fahren.
Stimmt, eine klare Aussage dazu fehlt.

Allerdings schreibt er:
Zitat:
Bildbeurteilung war kein Problem; auch bei flotten Motiven nicht
Und ich denke, hätte er große Probleme bei der Motivverfolgung gehabt, hätte er das auch geschrieben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2011, 15:06   #66
Ellersiek

Zitat:
... Und da ist die A77 derzeit so ziemlich die schlechteste APS-C-Kamera.
Sagt wer?
Im Vergleich zu welcher?

Da Du ja keine eigene Erfahrung mit der 77 hast:
Quelle?

Gruß
Ralf
Alt 12.10.2011, 15:10   #67
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Im Vergleich zu welcher?

Da Du ja keine eigene Erfahrung mit der 77 hast:
Quelle?

Gruß
Ralf
Reg Dich nicht über Systemwechsel auf, der Gute hat einfach einen Rochus auf Sony.
Ernst-Dieter, mein Vorschlag von 15:01 NR 63 sollte man mal durchführen.Er macht es bestimmt nicht.
Alt 12.10.2011, 15:11   #68
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Doch, macht wohl was. Denn dann könntest Du anhand selber gemachter Bilder
Nein, könnte ich nicht. Oder wie sollte ich Bilder mit ca. 10 verschiedenen Kameras unter exakt den gleichen Bedingungen anfertigen? Das kann DPReview besser.

Zitat:
und der eigenen Bildbearbeitung die Bildqualität beurteilen und müsstest Dich nicht auf Bilder verlassen, bei denen man nicht weiß, wie die verbogen wurden.
Übrigens, man kann sich die Raw-Dateien auch runterladen und durch den eigenen Workflow durchjagen. Hab ich gemacht. Hat an der Qualität der A77 nichts geändert.

Und dass die DPReview-Bilder gedoktort sind, glaubst du doch selbst nicht.

Die ganzen Fototestzeitschriften-... haben das Problem, dass sie in Zukunft nicht mehr eingeladen werden, wenn sie das Ding nicht in den höchsten Tönen loben.

Edit RainerV: Bitte unterlasse eindeutig beleidigende Bezeichnungen. Die habe ich gelöscht.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:15   #69
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Die ganzen Fototestzeitschriften-... haben das Problem, dass sie in Zukunft nicht mehr eingeladen werden, wenn sie das Ding nicht in den höchsten Tönen loben.
Deine Wortwahl mündet in Beleidigung und Unterstellung , die Du überhaupt nicht beweisen kannst!
Du solltest wirklich vorsichtiger sein, sonst könntest Du Post bekommen!

Edit RainerV: Auch das Zitat habe ich dann mal "entschärft".
Alt 12.10.2011, 15:25   #70
hpike

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Nein, weil es etwas so sinnig wäre wie "neuer Porsche 911 stösst Fendt - 826 Vario PROFI PLUS vom Thron".
So einen wirklich lächerlichen Vergleich hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.

Du vergleich so einen Test mit dem Test zwischen zwei hochwertigen Kameras?? Sorry aber sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.

Zwischen einem Porsche und einem Tracktor liegen Welten, zwischen solchen Kamera dürften die Unterschiede lediglich marginal sein, jedenfalls keinesfalls so beträchtlich wie bei deinem Vorschlag. Sorry sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photoscala testet A77

Forenregeln