Zitat:
Zitat von frankko
wieder ein Missverständnis...ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht immer die A33/55 mit A700 ==> 900 vergleichen sollte.
Das sind 2 Paar Schuhe, jedes *System* hat seine Vorteile und Daseinsberechtigung.
Ich hab ja meine A2 auch nicht in der Bucht versenkt, als ich mir die D7D und danach die A700 zugelegt habe... 
|
Ich sehe es eigentlich umgekehrt. Beim Kauf der ersten SLR mußte ich dafür etwa drei Monatsgehälter auf den Tisch blättern.
Heute ist das kein Thema mehr. Heute leiste ich mir neben der Alpha 900 durchaus noch eine weitere, leichte, kleine Kamera. Ich mache mit Vorliebe Berg- und Schitouren, wo Gewicht und Packmaß eine große Rolle spielen, ich aber auch fotografieren will, Natur, Landschaft, Wildlife. Da kommt mir die NEX eigentlich sehr entgegen. Allerdings mit dem Manko, daß ich die Objektive der Alpha nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Die Unmöglichkeit, eine Kamera zu bauen, die das alles vereint, wird halt dann dazu führen, daß ich für meine Anwendungen mehr als eine Kamera haben werde. Am liebsten mit kompletter Vorwärts- und Rückwärts- Kompatibilität.
Eine große mit entsprechendem Handling und eine kleine, leichte, einsteckbare, womöglich mit dem gleichen Sensor ?
DAS wäre