![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1001 | |
|
Zitat:
Ich sehe es eigentlich umgekehrt. Beim Kauf der ersten SLR mußte ich dafür etwa drei Monatsgehälter auf den Tisch blättern. Heute ist das kein Thema mehr. Heute leiste ich mir neben der Alpha 900 durchaus noch eine weitere, leichte, kleine Kamera. Ich mache mit Vorliebe Berg- und Schitouren, wo Gewicht und Packmaß eine große Rolle spielen, ich aber auch fotografieren will, Natur, Landschaft, Wildlife. Da kommt mir die NEX eigentlich sehr entgegen. Allerdings mit dem Manko, daß ich die Objektive der Alpha nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Die Unmöglichkeit, eine Kamera zu bauen, die das alles vereint, wird halt dann dazu führen, daß ich für meine Anwendungen mehr als eine Kamera haben werde. Am liebsten mit kompletter Vorwärts- und Rückwärts- Kompatibilität. Eine große mit entsprechendem Handling und eine kleine, leichte, einsteckbare, womöglich mit dem gleichen Sensor ? DAS wäre ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1002 |
|
Sony hat ja noch nicht gesagt, dass die NEX 7 keinen VF Sensor hat, sondern nur auf dem Bild gezeigt, dass sie ein Zeiss Objektiv und einen alpha Blitzschuh mit der Kamera bringen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1003 | |
|
Zitat:
Wenn aber die Bildqualität nicht mehr das entscheidende Unterscheidungsmerkmal ist, dann bleibt als Kriterium doch nur, wie sich die Kamera "anfühlt", und das ist nun mal nicht im Labor zu messen. Ich brauche keine 25 Monsterpixel, ich brauche kein Video, ich brauche kein 3D, kein Auto-HDR und keine 10 Bilder/Sekunde, aber ich will eine Kamera, die sich schnell und intuitiv bedienen läßt. Und da nervt mich halt der Trend, daß man auf der technischen Seite immer mehr Spielkram einbaut, mit dem ich (subjektiv!) nichts anfangen kann, aber die Bedienung der Kernfunktionen immer weiter abgespeckt wird. In Bezug auf die Ausstattung mit Bedienelementen seh ich die A77 mit Verlaub sogar eher als Rückschritt gegenüber der D7D. Das Einzige, was mich da bedienungstechnisch spontan vom Hocker reißt, ist das Topdisplay, damit könnte ich nämlich vermutlich das große Display endlich komplett ausgeschaltet lassen. Andere wiederum bezeichnen genau das als überflüssigen Schnickschnack. ![]() (Offtopic-Einschub: Gestern abend hat mir meine LX3 wieder graue Haare bereitet. Erst mußte ich feststellen, daß die benutzerdefinierten Speicherplätze sich den Blitzstatus merken, d.h. wenn ich eine Einstellung bei zugeklapptem Blitz speichere, dann blitzt es später auch dann nicht, wenn ich den Blitz aufklappe ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1004 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1005 | |
|
Zitat:
BEIDES! Ich verdiene damit nicht Geld sondern mache das aus spaß ![]() Und wenn ich mir in extremsituatinen ansehe was die 33 leistet geht der spaß bei diesen Extremsituationen verloren. Wenn Fotografieren kein spaß macht kann ichs auch sein lassen. Also hoffe ich für meinen teil das die 77 im Sucher besser wird, und danach sieht es ja auch aus! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1006 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1007 |
|
Man kann in allen Foren feststellen, dass meist Extremsituationen angesprochen werden.
- Bildwichtigstes Motiv befindet sich am extremen Bildrand - Das Motiv soll im Tunnel bei Nacht abgelichtet werden - bei der 1 000 % Ansicht entdeckt man großes Rauschen - usw … Belegt werden diese "Kamera- / Objektivversager" meist nicht, schon gar nicht im Vergleich mit anderen Systemen. Aber so ist es halt … Grüße (Steht nicht mit Shootys Post in Zusamenhang) Geändert von ulle300 (24.07.2011 um 10:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1008 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1009 |
|
Ich habe Anführungszeichen gesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1010 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zum Zweck: Siehe oben, nicht nur das Endergebnis ist der Zweck. Ich fotografiere nicht um meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, sondern weil es ein Hobby ist was Spaß macht und Spaß machen soll. Von daher erwarte und fordere ich auch von meinen Kameras, dass sie mehr erfüllen als nur das Beherrschen des Endergebnisses. Auch die Arbeit mit ihnen soll mir Spaß machen und entsprechend die Kriterien erfüllen, die ich an sie stelle. Und einige technische Entwicklungen gehen dem nun leider mit Macht konträr. Von daher ist der Zweck nicht immer damit erfüllt, "nur" Bilder abzuliefern. viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|