Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beängstigender Umgang mit Anfängern in SUF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 14:14   #18
RainerV

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
@Dana: zum einen gab es früher diese Hinweise auf Groß-/Kleinschreibung u.ä. nicht. Das fing irgendwann mal an und nimmt mittlerweile IMO Überhand. Und wenn man schon unbedingt darauf hinweisen muß (als sei das hier das offizielle Duden-Forum), dann kann man das anders machen, freundlicher und in einem eher helfenden Kontext (also z.B. Frage beantworten und gleichzeitig nett auf die Sache mit der Rechtschreibung hinweisen)....
Ich kann mich nicht erinnern, daß hier im Forum jemals ein User mehrere Beiträge in Kleinschreibung geschrieben hat, ohne daß die entsprechenden Mitteilungen der User kamen. Die kamen so sicher wie das Amen in der Kirche. Durchgehende Kleinschreibung wurde hier niemals toleriert. Jedenfalls nicht in den sechs Jahren, die ich hier aktiv bin.

Allerdings gibt es hier nach meinem Empfinden sehr viel mehr Leute, die eben in Kleinschreibung schreiben und auch wesentlich mehr Leute, die auch nach einem entsprechenden Hinweis einfach nicht bereit sind, auf Groß- und Kleinscheibung umzusteigen. Das hat aber dann weniger mit dem Forum, sondern eher mit einer "anderen" Nutzerstruktur aufgrund der vielen Neueinsteiger ins System zu tun.

Im vorliegenden Fall wurde der TO zwar auf Groß- und Kleinschreibung hingewiesen aber das überwiegend durchaus höflich und er bekam auch eine Vielzahl von Antworten auf seine Frage. Und das obwohl er die Hinweise zur Großschreibung komplett ignorierte.

Rainer

Forenregeln