![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier mein Vorschlag: Wenn man in Zukunft der Meinung ist, dass sich jemand nicht genug Mühe gibt, weil man z.B. im Handbuch etwas finden kann, wieso nicht freundlich einfach sagen: Hast du schon mal im Handbuch nachgeschaut (evtl. Seite angeben) oder mit "insert Stichwort here" gegoogelt? Falls du nicht weiterkommst oder weitere Fragen hast, sag Bescheid. Es muss ja nicht immer vorsätzliche Faulheit unterstellt werden. Vielleicht hat man einfach nicht daran gedacht, dass man dort oder dort nachschlagen kann oder bei google bei dem Begriff weiter kommt. Wenn man keine Lust drauf hat zu antworten, kann man es natürlich sein lassen, anstatt auf einem Nick und Großschreibung herumzureiten oder andere unklare Andeutungen wie Blende aufreißen. Außerdem muss man bedenken, dass man eventuell einige Tricks kennt und Wissen hat, das nicht unbedingt ergoogelbar ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht im Handbuch zum Hintergrund unscharf machen bei der A300 nur der Hinweis zur Blende. Deshalb habe ich auch noch kurz was zur Brennweite und Motivabstand geschrieben. Natürlich bei weitem kein Geheimnis und natürlich auch im Internet auffindbar, aber dennoch finde ich, dass es oft vergessen oder nicht beachtet wird und man bei der Antwort meist nur auf Blende eingeht. Deshalb macht es meiner Meinung nach schon Sinn auch solch simplen Fragen persönlich zu stellen. Es ist durchaus legitim es anders zu sehen, aber dann bitte entweder gar nicht antworten oder direkt aber freundlich schreiben, dass man es im Handbuch etc. findet. Geändert von xedi (26.05.2011 um 16:58 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]()
|