Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beängstigender Umgang mit Anfängern in SUF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 15:14   #27
RainerV

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
...
Aha, also Neueinsteiger = jung, jung = tendenziell schreibfaul/querulant, das ist das dahinter stehende Denkmuster? Das ist nicht nur arg platt, das ist auch in gewisser Weise diskriminierend. Ich komme mir mit meinem früher war alles besser™ ja schon vor wie Oppa, aber die Aussage ist echt klasse...
...
Quatsch. Das habe ich weder gesagt, noch gemeint. Viele Neueinsteiger heißt, daß es eben auch viel häufiger Leute hier - unwissend oder unwillig - mit Kleinschreibung hier auflaufen als früher.

Jens, es ist ausgesprochen unhöflich, was Du da absonderst. Erst dem anderen alles Mögliche, was der nie gesagt oder angedeutet hat, unterstellen, und dann Folgerungen daraus ableiten, die einfach nur bösartig sind. Ich freue mich über neue User im Forum, ob alte Hasen oder Neueinsteiger.

Du bestätigtest eben selbst, daß es früher vermutlich vermutlich einfach seltener vorkam. Nichts anderes sagte ich.
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Kann ich mich nicht dran erinnern, aber sei's drum, liegt vielleicht auch wirklich daran, daß es früher nicht oder seltener nötig war....
Abgesehen davon. Erst behaupten "Alles war früher besser, kam nie vor und heute ist alles ganz schlimm". Und auf Widerspruch reagierst Du "Kann ich mich nicht dran erinnern". Aha.

Soviel zum Thema "Tonfall", den Du so bemängelst.
Rainer

Forenregeln