Zitat:
Zitat von Fastboy
Die Logik für mich war eine EVIL mit dem  -Logo etwas mehr Kompatibilität zu den  DSLRs. Ein anderes, kompakteres Bajonett war unabdingbar. Aber Konverter (?vorerst?) ohne SAM/SSM Unterstützung und ein anderer Blitzschuh.  Fehlender SSS. Hatte mir eine NEX erwartet an der ich vorhandene Objektive (mit Adapter) gleich verwenden hätte können.
|
Was aber anbetracht der Zielgruppe eher ein Nischenwunsch ist - so schön es wäre. Ich glaube aber auch, dass dem vor allem technische Probleme im Weg standen - siehe z. B. das Problem mit dem Kontrast-AF und den alten Objektiven. Man kann hoffen, dass sie das zumindest für SAM/SSM hinkriegen.
Zitat:
Zitat von Fastboy
|
Das impliziert, dass die SALs identisch mit den genannten SELs sind. Traut man jedoch Deiner genannten Quelle, dann sind die SELs vollformattauglich und sollten daher nicht unbedingt mit Alpha-DT-Objektiven verglichen werden. Sie haben auf jeden Fall mehr Linsen und der Tubus ist kein billiges Plastik. Also: Wenn stabilisierte SEL-Objektive mit Metalltubus und vollformattauglich immer noch etwas kleiner und leichter sind als Plastik-DT-SALs dann ist das schon ein Unterschied.
Zitat:
Zitat von Fastboy
Die Logik für mich war eine EVIL mit dem  -Logo etwas mehr Kompatibilität zu den  DSLRs. Ein anderes, kompakteres Bajonett war unabdingbar. Aber Konverter (?vorerst?) ohne SAM/SSM Unterstützung und ein anderer Blitzschuh.  Fehlender SSS. Hatte mir eine NEX erwartet an der ich vorhandene Objektive (mit Adapter) gleich verwenden hätte können.
|
Was aber anbetracht der Zielgruppe eher ein Nischenwunsch ist - so schön es wäre. Ich glaube aber auch, dass dem vor allem technische Probleme im Weg standen - siehe z. B. das Problem mit dem Kontrast-AF und den alten Objektiven. Man kann hoffen, dass sie das zumindest für SAM/SSM hinkriegen.
Zitat:
Zitat von Fastboy
Der Gewichstvorteil der NEX gegenüber einer A550 liegt bei 400gr.
Wenn ich jetzt noch einen brauchbaren NEX Blitz (wenn verfügbar LZ 36-42) in meinen Fotorucksack packe habe ich vielleicht ein 1/2 Kilo eingespart, bin aber um 1700€ ärmer. Mache aber die gleichen Fotos.
Ich möchte aber die NEX sicher nicht schlechtreden, aber für mich persönlich ergibt sich dadurch keine Neuerung im Alpha-System.
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren wenn ich die NEX mal in der Händen halte. 
|
Ach weißt Du - für mich ist das ein bisschen wie mit dem iPad - das ist auch kein vollwertiges Notebook und eben vor allem klein, leicht und mit innovativem Handling. Ich fände ein iPad interessant - würde aber nicht auf mein MacBook verzichten wollen. Genauso finde ich die NEX interessant - aber sie wird meine A550 nicht ersetzen. Meiner Frau ist die A550 bereits deutlich zu groß und unhandlich - an eine A850 wäre wohl gar nicht zu denken. Ich denke eine NEX wäre gerade so die Obergrenze für sie und ein knappes halbes Kilo Unterschied macht schon
einiges aus wenn man es nur lange genug hält.
Ich habe selbst noch keine konkreten Kaufpläne (weder NEX noch iPad ;-) ) aber ich bleibe dran.
Gruß,
Jochen