SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eos 50D offiziell

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 22:42   #20
eggett

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das hoffe ich für Canon, denn da wohl nun doch kein 5D nachfolger kommt ist die entäuschung schon groß. Also muss sie was taugen, sonst rennen alle zu Nikon.
Wenn ich mir ebay anschaue, dann werden jetzt in diesem Mopment 3-4x mehr D300 (~30) von privat vertickt, als 5D (~8). 40D sind ~25 im Verkauf. Jeweils von privat.

Nach Massenexodus sieht das nicht aus, das permanente Geschrei von ein paar Umsteigern in den Foren würde ich nicht unbedingt als Maßstab der Gemeinde nehmen. Genauso, wie man nun nicht pauschal sagen kann, dass die D300 9 Monate nach dem Start nach den Zahlen massenweise (im Vergleich zu Canonen) vertickt wird, kann man sagen, dass ohne 5D Mark II oder zig Innovationen, die Leute Canon den Rücken kehren.

Man kann für alles und jedes einen Anhaltspunkt finden. Mal sehen, wie viele Leute nun auf die 50D einsteigen/umsteigen. Ich vermute, dass der Zenit des Nikontrends im Cropbereich erreicht ist. Wer umsteigen wollte, hat das eigentlich diesen Sommer getan, würde ich sagen.

Gleiche Gebrauchtverkaufszahlen von D300 und 40D sprechen da schon eine deutliche Sprache. Die 50D wird die Karten trotz (auch meiner leichten) Enttäuschung einiger neu mischen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln