Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 300-600mm F4 DG OS Sports

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2025, 04:39   #21
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von dusno Beitrag anzeigen
Ich kann Marco schon verstehen, es ist halt sein Anspruch... an sich selbst (eben den TopShot zu machen) und an das Equipment, da ist es schwer mit einem Kompromiss Aber andere Menschen haben evtl. nicht ganz den Anspruch oder andere Anforderungen.

Happy darüber bin ich auch nicht, dass ich den FPS Cap habe (A1 & A9), aber mir ist die Flexibilität mehr Wert. Ich fotografiere oft Feldsport und da ist es schwierig (aber es gibt ein paar Profis die sind da echt fit) zwischen den Linsen hin und her zu wechseln. Meinen Converter bekomme ich auch nicht von der Mittellinie bis zum Strafraum ab Ich fotografierte da auch schon mit 500mm F4, 300 2.8 und 70-200...

Derzeit habe ich nur noch das 300er mit Konvertern und nichts längeres mehr deshalb habe ich das 300-600 vorbestellt. Ich freue mich drauf Die 15 FPS passen soweit bei mir - ich stelle die Cams beim Sport idR eh auf 10-15 Bilder. Nur in Afrika gibt es halt ab und an so Situation wo ich dann auch auf max. FPS stelle... Da schaue ich dann halt in die Röhre oder muss das 300er nehmen

Das Gewicht stört mich gar nicht, am Sportplatz laufe ich damit so viel jetzt nicht rum und in Afrika genau so wenig - da ist es im Landcruiser.

Ich finde es eher mega cool dass Sigma sich auf so ein Terrain wagt und mal was ganz neues anderes rausbringt. Ich hoffe das macht dann den Kameraherstellern etwas Feuer.
Interessanter Post um mal über den Tellerrand zu schauen wofür manche das Sigma einsetzen möchten.

Mal nicht dieses ewige:
- ÖHHHHH nur 15 fps
- ÖHHHHH kein TC

Danke.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln