![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Genau diese Hauptfunktion "Bilder machen" geht nicht mehr. Das Loxia Objektiv kommuniziert mit der neuen Kamera nicht mehr ausreichend. Ergebnis ist, dass die Kamera ständig der Meinung ist, die Blende wird verstellt (die Blendenanzeige flackert fast durchgehend) und so lässt sich die Fokusvergrößerung nicht aktivieren (beim ändern der Blende geht sie sofort aus), damit kann ich nicht mehr sauber fokussieren (mit diesem rein manuellen Objektiv) und ich kann auch nicht gezielt auslösen, wenn ich auf den Auslöser drücke. Das Bild wird vielleicht gemacht, vielleicht auch nicht oder verzögert. Von der Intervallfunktion brauchen wir hier gar nicht mehr reden/schreiben. Da geht gar nichts mehr.
Und wenn ich hier schon am schimpfen bin: Die Sony Teleobjektive haben seinerzeit ein firmware update, für die Zusammenarbeit ihres Objektivstabis, für die neue/geänderte Steuerung des IBIS/Stabi der A7RV bekommen. Das Zeiss Batis 135mm nicht, und das habe ich deutlich gemerkt, und am Ende dann auch verkauft. Da habe ich kaum noch ein scharfes Bild zustande bekommen, abseits von ultra kurzen Zeiten. Zeiss: Schlaft weiter! Ich habe fertig.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (18.02.2025 um 10:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|