![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
|
Ein 85/1,8 G würde ich auch nehmen, aber ein 75er wäre wie geschrieben kompakter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1054 |
|
Ohne AF kann auch Zeiss heute nicht mehr landen. Dafür sind die GM zu gut und die Pendants der anderen auch.
Aber: Ich habe auch mit Zeiss, als Fremdhersteller, meine negativen Erfahrungen gemacht (Batis: AF und Stabi an der A7RV - Loxia: Inkompatibilität mit meiner A7SIII).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1057 |
|
Gibt es News zu einem Sony 35 f1.2?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1058 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1059 | |
|
Zitat:
Bei dem 16mm 1.8 würde ich wahrscheinlich auch direkt zuschlagen. Wenn das Viltrox da besser performen würde, hätte ich das schon gekauft, aber zu viel Kompromiss. Ich brauch es hauptsächlich für Milchstraße und da sollte es schon ordentlich abbilden. Hoffen wir mal, daß es kommt und vor allem in Sachen Bildqualität abliefert. Ansonsonsten muss doch das 14mm 1.8 her... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1060 | |
|
Zitat:
Es gibt inzwischen wohl ein firmwareupdate, aber dort steht nur "Fixed known issues", was immer das bedeutet. Und das update geht nur über Handy mit Viltrox-App ![]() Ich habe mit Fremdherstellern im Allgemeinen zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, als dass ich das Viltrox in Erwägung ziehen würde. Ich bin überzeugt, das neue Sony FE 16mm wird in der BQ mit dem 20mm vergleichbar sein, und damit wäre ich zufrieden. Mich stört beim 14mm immer wieder, dass man keine normalen Schraubfilter nutzen kann. Ich nutze, auch bei SWW, gerne Polfilter und ND Filter und Nachts auch gelegentlich 'clear-sky' Filter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|