![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||
|
Zitat:
Inwieweit technische Gründe (gerade das aktuelle Makro von Sony ist ne lahme Gurke und MUSS dennoch abliefern) eine Rolle gespielt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Zitat:
Zitat:
Mit dem Blick zu Canon: Die R3 hat einen CF Typ B und einen SD- Karten Slot, erst die R1 hat 2 CF Typ- Slots aber keinen SD- Karten Slot. Also rennt man entweder mit 2 verschiedenen Kartentypen und Lesern rum oder kann sich gleich komplett neu mit Karten eindecken. Gleichzeitig haben die beiden Kameras neue Akkus bekommen, 215 € das Stück. Spielt bei 7500 € auch kein Rolle mehr.... Da ist mir die Sony- Strategie doch irgendwie sympathischer. Übrigens kommen immer mehr Hersteller mit CF Typ A- Karten auf den Markt, auch da geraten die Preise unter Druck. Und noch eine Frage: Wo braucht man 2 GB/sek? 8k Video in RAW? Welcher Kartenleser kann das wirklich lesen und welche SSD dauerhaft wegschreiben? Datenrate braucht Strom und macht Abwärme. Beides will man in einer Kamera nicht. Wo wir wieder bei den Kompromissen sind. Und noch eine ehrliche Frage: Würdest du die Kamera mit schnellenren Fokus- Bracketing und CF Typ B wirklich kaufen? Bei einigen Anderen, die hier rummosern, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das nicht würden.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (22.11.2024 um 10:36 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|