Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A1 II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2024, 02:40   #32
wus

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
... natürlich die automatische Motiverkennung, die durch den neuen AI-Prozessor möglich wird, sehr wünschenswert. Habe schon ab und zu mal was verpasst, weil ich nicht schnell genug umschalten konnte ...
Wie dpreview schreibt ist diese Automatik aber mit einer gewissen "speed penalty" verbunden (3. Absatz im Abschnitt Improved Autofokus).

Aber o.k., vermutlich ist es immer noch schneller als manuell den Motiverkennungsmodus umzuschalten.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So etwas verstehe ich auch nicht. Die Kamera kann bis zu 30 Bilder/Sek. mit Fokusnachführung und hier ist die Fokusnachführung sogar fixiert und sie kommt nicht über 3 Bilder/Sek. hinaus.

Ebenso wenig verstehe ich so Dinge (habe ich bereits in einem Video gesehen) wie, dass sie in H265 kein 30p kann (NTSC), nur 24p, 60p und 120p. Und sie kann auch keine 25p (Pal), nur 50p und 100p.
In H264 ist alles vorhanden. Sony: Was soll das!?
Langsam müsste doch auch der letzte hier endlich kapiert haben, dass das ganz typisch für Sony ist. Fast mit jeder neuen Kamera sind irgendwelche Features rausgeflogen die man lange Zeit als granted angenommen hat. Vermutlich wird auch hier so ein Fall beschrieben, ganz unabhängig von der A1 II.

Zitat:
Zitat von erm113 Beitrag anzeigen
Ich glaube mit der OM1M2 es sind mit dem 90mm Makro noch mehr Bilder pro Sek möglich.
Aber das ist auch ein kleiner Sensor, und ich nehme an die Linsengruppen im Objektiv sind auch deutlich kleiner. Da ist es einfacher solche Geschwindigkeiten zu erreichen.
Ein 90er Makro ist und bleibt ein 90er Makro, egal ob es an einer VF- oder einer MFT-Kamera hängt. Gut das Olympus Makro 90/3,5 - ich nehme an das meinst Du - ist marginal lichtschwächer als das Sony, aber dass das jetzt einen so großen Unterschied in der Serienbildgeschwindigkeit ausmacht kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln