Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A1 II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2024, 11:31   #20
duffy2512

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Kommt halt auch auf den Einsatzbereich an. Für Wildlife-Shooter bringt sie mit der Precapture-Funktion und dem AI Prozessor mit noch besserer Motiverkennung und -verfolgung schon Vorteile. Und wie bereits geschrieben: Hierzulande mit einem völlig unerwarteten Preis.

Und um ehrlich zu sein: Wäre die Precapture-Funktion mit einem Firmware Update gekommen, wäre ich wohl auch noch am Grübeln ... zeigt halt auch, dass es sich für Sony lohnt, nicht alles in Updates zu packen, was möglich wäre ...
Ein guter Fotograf konnte bisher auch schon immer auch ohne Percapture und den ganzen anderen Schmähs hervorragende Bilder machen auch ohne AI dem ganzen Rest. Ich bin langjähriger Sony Kunde und habe bei jedem Zusatz Feature den sie in den Nachfolgeprodukten integriert haben auch immer mit Reduzierung anderer bereits gewöhnten Funktionen Nachteile eingebaut. Z.B A77 auf A77mk2-kein GPS mehr, A7R3 auf A7R4/5 keine Infrarot Fernbedienung mehr möglich (Pluto Trigger) usw.
So wurde auch bei der neuen A1 noch immer das alte Fokusbraketing nicht in der vollen Kamera möglichen Geschwindigkeit und mit der verblödeten Einstellung der Schrittweite und der Bildanzahl beibehalten.
Auch bei der Lossless Kompressed RAW funktion hat man das Problem, das diese nicht im Windows als Vorschau angezeigt werden! (warum liefert das Sony nicht mal was!)

Ob es sich Sony leisten kann weiter ihre Kunden zu vera.... ? Die anderen schlafen auch nicht und es wäre nicht mein erster Sytemwechsel, der im Übrigen nicht so teuer war als es uns Sony bzw die anderen Hersteller gern glaube lassen möchte.

Sony hat über die letzten Jahre ihren Vorsprung leichtfertig verspielt und so wie es für mich aussieht offensichtlich in der Höhenluft etwas den Sauerstoffmangel beim Produktmanagemaent abbekommen.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln