Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Nach Löschen zu wenig freier Speicherplatz
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2021, 19:45   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.140
Zitat:
Zitat von gkln Beitrag anzeigen
Offenbar plant Sony hier schon die Zukunft, da die Dateinamen 5 numerische Stellen haben, also DSC00001.JPG, d. h., die erste Null nach dem DSC wird praktisch verschenkt.
Wenn du den Farbraum auf AdobeRGB umstellst, heißen die Bilder nicht mehr DSC00001.JPG, sondern _DSC0001.JPG usw. Die Null kann also nicht wirklich verwendet werden. Auch den Unterstrich vorne hat sich die JEITA irgendwann ausgedacht.

Zitat:
Zitat von gkln Beitrag anzeigen
Entwicklung und Bewegungen einer wild wachsenden Pflanze (nicht gepflanzt, sozusagen "Unkraut") im Blumentopf nahe am Fenster.
Dafür fände ich eine Viertelstunde Wiedergabezeit viel zu lang. Mehr als 5 Minuten insgesamt würde ich da nicht ansetzen. Pflanzen werden wohl auch im Zeitraffer nicht zu Sportskanonen, also müssten 25fps ausreichen. Macht dann 5*60*25 = 7500 Einzelbilder bzw. bei 50fps das Doppelte, aber keine 40000 und mehr.

Zitat:
Auf der oben verlinkten Seite habe ich nichts darüber gefunden, in meinem Handbuch zur RX100M7 kommt "tether" auch nicht vor.
Ja, Sony hat leider oft die Angewohnheit, etablierte Fachbegriffe zu ignorieren und eigene Bezeichnungen zu erfinden. Auch wenn der Menüpunkt "PC-Fernbedienung" anderes vermuten lässt, kann man fast alle Funktionen nach wie vor genausogut direkt an der Kamera bedienen und die USB-Nabelschnur einfach nur benutzen, um die Bilder sofort auf dem PC zu haben.

Zitat:
Bilddatenbankbeschränkung (über die ich noch immer keine Dokumentation gefunden habe).
In dem Fall gilt: Was nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung steht, kann man nicht als selbstverständlich voraussetzen. Bei Bildgröße L kann man ca. 37500 Aufnahmen speichern, das heißt aber nicht, daß es beim kleineren Format mehr werden.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß die Datenbankdatei – wenn sie nicht dynamisch wächst – beim Formatieren der Karte gerade so groß angelegt wird, dass die in der Anleitung genannte Anzahl von Aufnahmen gespeichert werden kann. Dann wäre das "harte" Limit bei einer 64GB-Karte vielleicht schon bei 10000.

Zitat:
Zitat von gkln Beitrag anzeigen
Die Kamera bietet als maximales Intervall 60 Sekunden - 600 Sekunden Intervall wären besser geeignet gewesen.
Bei der Steuerung über Imaging Edge Remote soll das maximale Intervall zwischen zwei Aufnahmen laut Anleitung 180 Minuten sein. Damit kämst du dann bei 40000 Aufnahmen auf eine Gesamtaufnahmezeit von 13 Jahren, falls die Komponenten so lange halten und es keinen Stromausfall gibt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.